Dokumentation
HomeAPI DokumentationWebsite
  • Home
  • Einleitung
    • Start
      • Endgeräte
      • Installation der App
      • Aufruf im Browser
    • Allgemeine Informationen
      • Berechtigungssystem
      • Account Typen
      • Ansichten
      • Benachrichtigungen
      • Interface Elemente
  • Module und Funktionen
    • Infoboard
      • Eintrag erstellen
      • Eintrag Aktionen
      • Kommentar erstellen
      • Kommentar Aktionen
      • Sicht-/Lesebestätigung
      • Eintrag Eigenschaften
    • Handbücher
      • Eintrag Aktionen
      • Weitere Aktionen
      • Lesebestätigung
    • Kontaktlisten
      • Kontakt erstellen
      • Kontaktliste erstellen
      • Kontakte importieren
    • Aufgaben
      • Aufgaben Aktionen
      • Aufgabenbericht erstellen
      • Automatisierter Bericht Aktionen
    • Aufgaben 2.0
      • Aufgaben Aktionen
      • Schnellaufgabe erstellen
    • Kalender
      • Termin erstellen
      • Termin Aktionen
      • Termine importieren
    • Dateimanager
      • Datei hochladen
      • Datei Aktionen
      • Ordner erstellen
      • Ordner Aktionen
    • Formulare
      • Formular ausfüllen
      • Formular-Empfang bestätigen
      • Gesendete Formulare
    • Berichte
      • Berichte konfigurieren
    • Nachrichten
      • Allgemeines
      • Arten von Chats
      • Aktionen
    • Dashboard
      • intratool Element
      • Infoboard Element
      • Aufgaben Element
      • Dateimanager Element
      • Element Aktionen
  • Verwaltung
    • Einführung
    • Einstellungen
      • Allgemein
      • Sprache und Übersetzung
      • Navigation
      • Kalender
      • Dateimanager
      • Benutzer
      • E-Mails
      • Benachrichtigungen
      • Rechtliches
      • IP-Zugangsbeschränkungen
      • Intab-Pro Integration
    • Infoboard
      • Kanal erstellen
      • Standardkanäle einrichten
    • Handbücher
      • Handbuch erstellen
      • Kapitel erstellen
      • Eintrag erstellen
      • Berechtigung
      • Freigabe
      • Lesebestätigung
      • Veröffentlichen am
      • Tags
      • Aufzählungszeichen
      • Verwaltung Aktionen
    • Formulare
      • Formularordner erstellen
      • Formularordner Aktionen
      • Formular erstellen
      • Formular Aktionen
      • Ansicht / Layout-Editor
      • Berechtigungen
      • Empfänger
      • Absendungen
      • Externe Links
      • Feldarten
    • Aufgaben
      • Aufgabenordner erstellen
      • Aufgabenordner Aktionen
      • Aufgabenliste erstellen
      • Aufgabenliste Aktionen
      • Aufgabe erstellen
      • Aufgabe Aktionen
    • Aufgaben 2.0
      • Vorlagen
        • Vorlage erstellen
        • Beschreibung
        • Berichtsfelder
        • Ansicht / Layout-Editor
        • Unteraufgaben
        • Bewertungen
        • Aktionen
        • Freigaben
        • Vorlagen Aktionen
        • Listen
        • Ordner
      • Zuweisungen
        • Zuweisungen erstellen
        • Zuweisungs Aktionen
    • Berichte
      • Bericht erstellen
      • Berichte Aktionen
    • Benutzergruppen
      • Benutzergruppe erstellen
      • Benutzergruppe Aktionen
    • Benutzerrechte
      • Benutzerrecht erstellen
      • Benutzerrecht Aktionen
      • Berechtigungen
    • Benutzer
      • Benutzer erstellen
      • Benutzer importieren
      • Benutzer wiederherstellen
      • Benutzer Aktionen
    • Tags
      • Tag erstellen
      • Tag Aktionen
      • Kategorie erstellen
      • Kategorie Aktionen
      • Zuweisungen
      • Zuweisungen Aktionen
    • Nachrichten
  • Resourcen
    • Versionshistorie
Bereitgestellt von GitBook
Auf dieser Seite
  • Gruppen- oder Einzelchat erstellen
  • Gruppe mit Thema erstellen
  • Chat zu Infoboard-Eintrag erstellen
  • Chat zu Infoboard-Kommentar erstellen
  • Chat zu Formular erstellen
  • Chat zu gesendetem Formular erstellen
  • Chat zu Handbuch-Kapitel erstellen
  • Chat zu Handbuch-Eintrag erstellen
  • Chat zu Aufgabe erstellen
  • Chat zu Dateimanager-Datei oder Ordner erstellen
  • Chat zu Aufgabenvorlage, Zuweisung oder Liste erstellen
  • Chat zu Bericht erstellen
  1. Module und Funktionen
  2. Nachrichten

Arten von Chats

Gruppen- oder Einzelchat erstellen

Klicken Sie das grüne "Stift" Symbol an. Fügen Sie über das "+" die gewünschten Benutzergruppen bzw. Benutzer hinzu. Klicken Sie auf "Fertig" und dann auf den grünen "Erstellen"-Button.

Gruppe mit Thema erstellen

Klicken Sie das grüne "Stift" Symbol an. Fügen Sie über das "+" die gewünschten Benutzer und/oder Benutzergruppen hinzu. Klicken Sie auf "Gruppe erstellen" und benennen Sie die Gruppe. Klicken Sie auf "Fertig" und dann auf den grünen "Erstellen"-Button.

Chat zu Infoboard-Eintrag erstellen

Sie befinden sich im Infoboard und schauen auf den Infoboardeintrag. Wählen Sie "..." am rechten Rand des Kommentars. Klicken Sie auf "Unterhaltungen". Nun öffnet sich das Nachrichten-Center. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Infoboard-Kommentar erstellen

Sie befinden sich im Infoboard und schauen auf den Kommentar eines Infoboardbeitrags. Wählen Sie "..." am rechten Rand des Kommentars. Klicken Sie auf "Unterhaltungen". Nun öffnet sich das Nachrichten-Center. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Formular erstellen

Sie befinden Sich im betreffenden Formular. In der Kopfleiste des Formulars klicken Sie auf "Unterhaltungen". Dies öffnet das Nachrichten-Center. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu gesendetem Formular erstellen

Öffnen Sie die Kachel "Formulare" und dann wählen Sie die "gesendeten Formulare" aus. Filtern bzw. suchen Sie nach dem gewünschten Formular. Am rechten Rand des Formulars finden Sie ein "Nachrichten" Symbol. Klicken Sie darauf. Das Nachrichten-Center öffnet sich nun. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Handbuch-Kapitel erstellen

Sie befinden sich in einem Kapitel eines Handbuchs. Klicken Sie auf "..." Wählen Sie "Unterhaltungen" Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Handbuch-Eintrag erstellen

Sie befinden sich in einem Handbucheintrag. Klicken Sie auf "..." Wählen Sie "Unterhaltungen" Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Aufgabe erstellen

Sie befinden sich in der Übersicht von Aufgaben 2.0. Wählen Sie am rechten Rand der Aufgabe das "Chat" Symbol aus. Das Nachrichten-Center öffnet sich nun. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Dateimanager-Datei oder Ordner erstellen

Sie befinden sich im Dateimanager und schauen auf eine Datei bzw. einen Ordner. Klicken Sie auf "..." am rechten Rand. Wählen Sie "Unterhaltungen" aus. Das Nachrichten-Center öffnet sich. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Aufgabenvorlage, Zuweisung oder Liste erstellen

Sie befinden sich in der Verwaltung von Aufgaben 2.0 Klicken Sie auf "..." am rechten Rand der Vorlage, Zuweisung oder Liste. Wählen Sie "Unterhaltung" aus. Das Nachrichten-Center öffnet sich. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

Chat zu Bericht erstellen

Sie befinden sich in der Verwaltung der Berichte. Klicken Sie auf "..." am rechten Rand des Berichtes. Wählen Sie "Unterhaltung" aus. Das Nachrichten-Center öffnet sich. Klicken Sie auf "Neue Unterhaltung" und wählen Sie die gewünschten Benutzer bzw. Benutzergruppen aus. Klicken Sie auf "Speichern" um den Chat zu erstellen.

VorherigeAllgemeinesNächsteAktionen

Zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr