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Aufgabenbericht erstellen

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Zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten

Direktbericht erstellen

Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie Sie einen Direktbericht erstellen. Dieser Bericht, kann als Pdf generiert und auf Ihr Dateisystem heruntergeladen werden, sofern dies möglich ist. Falls Sie intratool auf einem iOS-Gerät benutzen, wird Ihnen das Pdf in einer Vorschau angezeigt.

  1. Wählen Sie "Direkt".

  2. Wählen Sie einen .

  3. Wählen Sie einen .

  4. Klicken Sie "Bericht herunterladen".

Automatisierten Bericht erstellen

Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie Sie einen automatisierten Bericht erstellen. Dieser Bericht wird mit einer bestimmten Frequenz so lange erstellt, bis Sie die Routine abbrechen. Die generierten Berichte können unter dem Tab Automatisiert eingesehen werden.

  1. Wählen Sie "Automatisiert".

  2. Klicken Sie "+ Bericht erstellen", um die Maske für den automatisierten Bericht zu öffnen.

  3. Tragen Sie den Namen des Berichts ein.

  4. Wählen Sie einen .

  5. Wählen Sie je nach entsprechende Berichtsinhalte aus.

  6. Wählen Sie einen Ausführungszeitpunkt.

  7. Wählen Sie unter Wiederholen aus, in welchem Rhythmus der Bericht erstellt werden soll.

  8. Unter Einstellungen können Sie auswählen

    1. ob Sie nur Aufgaben mit Ausführungen angezeigt bekommen möchten.

    2. ob Sie E-Mail Benachrichtigungen für den Bericht erhalten möchten. Tragen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

  9. Klicken Sie "Speichern".

"Nur Aufgaben mit Ausführungen anzeigen"

Wenn Sie diese Option auswählen, dann werden nur Aufgaben, die auch bis zu dem festgelegten Zeitpunkt bearbeitet wurden, im Bericht aufgeführt. Aufgaben, deren Fälligkeit in der Zukunft liegt aber jetzt schon angezeigt werden, werden somit nicht in dem Bericht mit aufgeführt.

Auswahl des Berichtstyps

Als Berichtstyp können Benutzergruppen, Benutzer oder Aufgaben gewählt werden.

Benutzergruppen

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von Aufgaben, einer oder mehrerer Benutzergruppe(n).

Benutzer

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von Aufgaben, eines oder mehrerer Benutzer(s).

Aufgaben

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von einer oder mehreren Aufgabe(n).

Auswahl des Berichtszeitraums

Als Berichtszeitraum können täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich gewählt werden.

Wöchentlich

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von Aufgaben innerhalb der aktuellen Woche.

Monatlich

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von Aufgaben innerhalb des aktuellen Monats.

Jährlich

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von Aufgaben innerhalb des aktuellen Jahres

Zeitraum

Erstellt einen Bericht über die Ausführungen von Aufgaben innerhalb eines festgelegten Zeitraums.

Führen Sie unter Ausführung folgende Punkte durch:

  • Wählen Sie einen Startzeitpunkt und ggf. Uhrzeit aus.

  • Wählen Sie die Frequenz der Wiederholungen aus.

Aufgabenstatus

  • Grün: Die Aufgabe wurde rechtzeitig erledigt.

  • Orange: Die Aufgabe wurde verspätet erledigt, d.h. nach der angegebenen Fälligkeit.

  • Rot: Die Aufgabe wurde nicht erledigt, d.h. bei der Aufgabenausführung wurde das "rote X" betätigt.

  • Dunkelrot: Die Aufgabe wurde verpasst. Verpasste Aufgaben werden immer dann angelegt, wenn eine Aufgabe bis zum nächsten Tag (ab 00:00 Uhr) nicht erledigt wurde. Wenn sie wiederholt wird, wird ein Sonderverhalten angewendet, um sicherzustellen, dass es immer nur eine verpasste Aufgabe zu einer Aufgabe gibt.

Berichtstyp
Zeitraum
Berichtstyp
Berichtstyp