Ordner Aktionen

Um auf die Ordner-Aktionen zuzugreifen:

  1. Klicken Sie auf "...".

  2. Wählen Sie eine der Aktionen: teilen, herunterladen , Informationen , verschieben , Berechtigungen, umbenennen oder löschen aus.

Ordner teilen

  1. Klicken Sie die "Büroklammer", um den Link zum Ordner in den Zwischenspeicher zu kopieren, sodass Sie ihn in jedem anderen Modul einfügen können. Falls Sie auch die Unterordner anzeigen möchten, klicken Sie auf den Schieberegler "Unterordner anzeigen".

Beachten Sie hierbei, dass die Berechtigung des Ordners entscheidet, wer den eingefügten Link aufrufen kann.

Ordner im Infoboard teilen

  1. Klicken Sie auf "Im Infoboard teilen" , um den Dialog zur Erstellung eines Infoboard-Eintrags zu öffnen. Der Link zum Dateimanager-Ordner wird automatisch in das Textfeld eingetragen.

  2. Tragen Sie den Titel und den Text Ihres Infoboard-Eintrags ein.

  3. Klicken Sie auf "Weiter".

  4. Legen Sie fest, für welche Benutzergruppen der Eintrag sichtbar sein soll.

  5. Falls Sie Lesebestätigungen erhalten möchten, klicken Sie auf den Schieberegler.

  6. Klicken Sie auf "Speichern", um den Eintrag zu erstellen.

Ordner herunterladen

Wenn Sie auf "Herunterladen" geklickt haben, wird im Anschluss der Ordner als ZIP-Datei heruntergeladen.

Ordner-Informationen anzeigen

Die Ordner-Informationen werden bereits durch die Auswahl der Aktion angezeigt. Im Informationen-Dialog erhalten Sie Auskunft über Name, Dateigröße, Speicherort, Ordner-Ersteller und zu welchem Zeitpunkt der Ordner zuletzt aktualisiert/bearbeitet wurde.

Ordner verschieben

  1. Klicken Sie auf den Ordner im Stammverzeichnis, in den der Ordner (mit dem Sie die Aktion ausführen) verschoben werden soll.

  2. Klicken Sie auf "Speichern", um den Vorgang abzuschließen.

Ordner Berechtigungen bearbeiten

  1. Wählen Sie die Berechtigungen zwischen "Öffentlich" Benutzergruppen und Benutzer. Wählen Sie die zuständigen Benutzergruppen durch Anklicken aus, falls Sie die Zuständigkeit auf bestimmte Benutzergruppen beschränken möchten.

  2. Wählen Sie die zuständigen Benutzer durch Anklicken aus, falls Sie die Zuständigkeit auf bestimmte Benutzer beschränken möchten.

  3. Klicken Sie auf "Speichern", um den Vorgang abzuschließen.

Administrationsberechtigungen für den Dateimanager berechtigen zur Einsicht aller Ordner, auch wenn die Berechtigungen für diesen Ordner beschränkt wurden.

Ordner umbenennen

  1. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

  2. Klicken Sie auf den Haken, um den Vorgang abzuschließen.

Ordner löschen

  1. Klicken Sie auf "Löschen", um den Vorgang zu bestätigen.

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