Datei Aktionen

Um auf die Datei-Aktionen zuzugreifen:

  1. Klicken Sie auf "...".

  2. Wählen Sie eine der Aktionen: teilen, herunterladen, Informationen, verschieben, umbenennen oder löschen aus.

Datei teilen

  1. Klicken Sie die "Büroklammer", um den Link zur Datei in den Zwischenspeicher zu kopieren, sodass Sie ihn in jedem anderen Modul einfügen können.

Datei im Infoboard teilen

  1. Klicken Sie auf "Im Infoboard teilen", um die Maske zur Erstellung eines Infoboard-Eintrags zu öffnen. Der Link zur Datei wird automatisch in das Textfeld eingetragen.

  2. Tragen Sie den Titel und den Text Ihres Infoboard-Eintrags ein.

  3. Legen Sie fest, für welche Benutzergruppe der Eintrag sichtbar sein soll.

  4. Falls Sie Lesebestätigungen oder andere Funktionen nutzen möchten, aktivieren Sie die Funktionen entsprechend unter den Einstellungen.

  5. Klicken Sie auf "Speichern", um den Eintrag zu erstellen.

Datei herunterladen

Wenn Sie auf "Herunterladen" geklickt haben, wird im Anschluss die Datei heruntergeladen.

Datei-Informationen anzeigen

Die Datei-Informationen werden bereits durch die Auswahl der Aktion angezeigt. Im Informationen Dialog erhalten Sie Auskunft über Name, Dateigröße, Speicherort, Datei-Ersteller und zu welchem Zeitpunkt die Datei zuletzt aktualisiert/bearbeitet wurde.

Datei verschieben

  1. Klicken Sie auf den Ordner im Stammverzeichnis, in den die Datei (mit der Sie die Aktion ausführen) verschoben werden soll.

  2. Klicken Sie auf "Speichern", um den Vorgang abzuschließen

Datei umbenennen

  1. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

  2. Klicken Sie auf den Haken, um den Vorgang abzuschließen.

Datei löschen

  1. Klicken Sie auf "Löschen", um den Vorgang zu bestätigen.

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