Eintrag erstellen
Im folgenden Abschnitt wird gezeigt, wie Sie einen Eintrag im Infoboard erstellen.
- Klicken Sie auf “Neuer Eintrag", um die Maske zur Erstellung eines neuen Infoboard-Eintrags zu öffnen.
- Tragen Sie den Titel und die Nachricht Ihres Eintrags ein.
- Fügen Sie einen bestehenden Tag zum Eintrag hinzu oder legen einen neuen Tag an.
- Wählen Sie in den “Anzeigeeinstellungen" aus, für welche Benutzergruppen Ihr Eintrag sichtbar sein wird.
- Falls Sie für Ihren Eintrag Lesebestätigungen erhalten möchten, klicken Sie auf den Schieberegler “Lesebestätigung anfordern".
- Falls Sie nicht zulassen wollen, dass Ihr Eintrag kommentiert werden kann, klicken Sie auf den Schieberegler “Kommentieren erlaubt", sodass dieser in grauer Farbe erscheint.
- Wählen Sie aus, ob der Eintrag oben angeheftet werden soll.
- Wählen Sie aus, ob der Eintrag zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlicht werden soll.
- Klicken Sie auf “Erstellen", um Ihren Eintrag zu veröffentlichen.
Tipp
# Tag erstellen
Geben Sie in die Zeile der Tags einen Begriff ein.
- Wenn dieser Tag schon besteht, so bekommen Sie Tags zum Auswählen eingeblendet.
- Wenn der Tag noch nicht besteht, so geben Sie den gewünschten Begriff in die Tag-Zeile ein und drücken die "Enter-Taste". Dann wird der Tag neu erstellt. Die im Infoboard erstellten Tags können unter Verwaltung -> Tags bearbeitet werden.
Achtung
Kommentare sind für Infoboard-Einträge standardmäßig erlaubt, falls Sie dies beibehalten möchten, überspringen Sie Schritt 5.