Skip to content

Versionshistorie

v2.101.6 - 20.12.2023

Geändert

  • Infoboard-Einträge von einem "endgültig gelöschtem" Benutzer werden wieder korrekt dargestellt.

v2.101.5 - 18.12.2023

Geändert

  • Der "Deaktiviert" Status wird nun auch für "Ja/Nein" und "Auswahl" Felder bei Formularen/Aufgaben 2.0 angewandt.
  • Beim Duplizieren von Formularen wird der "Slug", welcher in der URL enthalten ist, nun korrekt ermittelt.
  • Der "Vorschaumodus" des Layout-Editors wendet Anzeigebedingung nun korrekt an.
  • Der Platzhaltertext für nicht gespeicherte Infoboard-Kommentare wurde gekürzt.

v2.101.4 - 29.11.2023

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.101.3 - 26.11.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben ohne Inhalt angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Link für neu hochgeladene Dateien nicht im Text angezeigt wurde.

v2.101.2 - 10.11.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Gelesen-Statistik nicht korrekt war.

v2.101.1 - 07.11.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Bearbeitungsansicht einer Aufgabe in der Verwaltung nicht aufklappen lies.

v2.101.0 - 06.10.2023

Neu

  • Allgemeine Performanceverbesserungen.
  • Kommentare können im Infoboard nun nicht nur "privat" an den Autor des Eintrags gesendet werden, sondern auch zusätzlich an die Benutzergruppe des Kommentar-Autors.
  • An einem neuen Infoboardeintrag kann zudem definiert werden ob es eine feste Vorgabe für die Kommentar-Sichtbarkeit gibt, oder ob der Benutzer diese beim Erstellen des Kommentars selbst wählen kann.
  • Ein Infoboardeintrag mit vielen Kommentaren nimmt nicht mehr unnötig Platz ein. Es wird jetzt immer der aktuellste Kommentar angezeigt. Durch Klicken auf "weitere Kommentare anzeigen" öffnet sich das Modal. Dort können diese auch nach belieben sortiert werden.
  • Am Infobordeintrag wird eine zusätzliche "gelesen-Statistik" für Gruppenaccounts angezeigt.
  • Es gibt eine neue Berechtigung in den Benutzerrechten für das Zurücksetzen von Infoboardeinträgen. (Kommentare + Statistik) Benutzerrechte mit Administrationsrechten erhalten dieses Recht automatisch.
  • Mit der App v2.6.3 wurde das Auslösen von Pull-to-Refresh, der Umgang mit externen links und die Kompatibilität mit älteren Geräten verbessert.
  • In Aufgaben 2.0 können Vorlagen nun mit dem gleichen Namen angelegt werden. Es erscheint weiterhin ein Hinweis, dass der Name bereits existiert.
  • Für jedes Formular kann nun einzeln eingestellt werden, ob neben dem Absender und Benutzern mit der "Alle gesendeten Formulare einsehen" Berechtigung auch weitere Benutzer/Benutzergruppen die Absendungen eines Formulars einsehen können.

Geändert

  • Etwaige Loginprobleme in der App wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine neue Schnellaufgabe nicht direkt angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Handbucheinträge nicht als gelesen
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Lesebestätigung nach Logout des temporären Benutzers nicht die Eintragsinfo aktualisiert hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Filter für Benutzergruppen in Nachrichten nicht funktionierte.

v2.100.0 - 25.09.2023

Neu

  • In den Informationen eines Ordners im Dateimanager können die vergebenen Berechtigungen direkt erkannt werden.
  • Eigene Berechtigungseinstellung für das Einsehen von "Gesehen-/Gelesen-Benutzern" für Infoboard und Handbücher.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem zu große Notifications nicht versendet wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Formulare mehrmals mit identischem Inhalt versendet wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich ein Bild aus einer Beschreibung nicht mehr schließen lies.

v2.99.11 - 20.09.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Benutzer nicht richtig importiert wurden.

v2.99.10 - 13.09.2023

Geändert

  • Anpassung für Meldungen bereits einmal-abgesendeter Formulare.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabe in Bearbeitung, nach Änderung von Pflichtfeldern, nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Aufgabenfortschritt nicht gespeichert wurde.

v2.99.9 - 07.09.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Benachrichtigungen per Mail unvollständig versendet wurden.

v2.99.8 - 05.09.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dateien beim Verschieben im Dateimanager verschwanden.
  • Ein Fehler bei der Auswahl der Berechtigungen in Formularen wurde behoben.

v2.99.7 - 05.09.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Unteraufgaben nicht korrekt erledigt werden konnten.
  • Verlängerte Ladezeiten wurden behoben.

v2.99.6 - 04.09.2023

Geändert

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass das Stack-Modal verschoben wurde, sofern in Aufgaben 2.0 oder Formularen ein Dropdown-Feld mit zu langem Optionstext verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass Dateinamen in der Einzelansicht einer Datei nicht korrekt umgebrochen wurden.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit abhängigem Anzeigen und vorausgefüllten Feldern behoben.
  • Das Verhalten beim Einrücken von Elementen einer unsortierten Liste innerhalb des Texteditors wurde verbessert.

v2.99.4. - 24.08.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Infobordeinträge nicht erneut veröffentlicht werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Inhalt von Beschreibungsfeldern in Aufgaben 2.0 nach dem öffnen der Aufgabe verschwand.
  • Ein Fehler in der App wurde behoben, bei dem der Cursor beim schreiben eines Textes zum Zeilenanfang sprang.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Eingabe der Zahl "0" als letzte Stelle in einem Berichtsfeld gelöscht hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Vorlage nach Anpassung nicht abgespeichert werden konnte.

v2.99.3. - 22.08.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Benutzer vorübergehend deaktiviert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufforderung "Password ändern" bei nicht mehr geschlossen werden konnte.

v2.99.2. - 22.08.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Formulare von Tablets nicht versendet werden konnten.

v2.99.1. - 22.08.2023

Geändert

  • Mehrere Fehler wurde behoben, bei denen Aufgaben und Formulare nicht versendet werden konnten oder sich Benutzer nicht im Gruppenaccount bestätigen konnten.

v2.99.0. - 21.08.2023

Neu

  • Formulare können nun einmalig abgesendet werden. Die Option "Absendungen beschränken" kann entweder für Benutzer oder Benutzergruppen unter "Absendungen" eingestellt werden.
  • In den Absendungen von Formularen können nun Adressdaten von Benutzern als Systemvariable verwendet werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Texteingabe in Formularfeldern auf den Anfang der Zeile zurücksprang.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Handbucheinträge beim verschieben in ein anderes Kapitel gelöscht wurden.

v2.98.4. - 16.08.2023

Neu

  • Beim Versenden eines Formulares springt die Eingabe nun automatisch zu nicht-ausgefüllten Pflichtfeldern. Dies schafft gerade bei langen Formularen Klarheit darüber, ob noch Felder unausgefüllt sind.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim abhängigen Anzeigen in Formularen hinterlegte Bilder nicht oder nur sehr langsam geladen bzw. angezeigt wurden.

v2.98.3. - 14.08.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich abgeschlossene Aufgaben nach dem aufklappen in der Ansicht "abgeschlossener Aufgaben" wieder zuklappten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem in der zukunft liegende Listen in der Ausführungsansicht nicht als solche dargestellt wurden, sondern stattdessen mit ihren einzelnen Vorlagen.

v2.98.2. - 07.08.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelfall bestimmte Formularfelder bei der Absendung nicht übertragen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem leere Formularfelder nicht mehr mit "--" übertragen wurden.

v2.98.1. - 02.08.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Hinzufügen von Elementen in Formularen über "..." nicht ordnungsgemäß funktionierte.

v2.98.0. - 31.07.2023

Geändert

  • Nachrichten: ein Bild wird nun im zitierten Text mit angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem vorausgefüllte Berichtsfelder nur nach Neuladen der Aufgaben erschienen sind.

v2.97.1. - 25.07.2023

Neu

  • Neue Icons für "Auto" und "Familie".

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Berichtsfeld in eine Folgeaufgabe nicht übertragen wurde.

v2.97.0. - 24.07.2023

Neu

  • Es können nun mehrere Fotos in Nachrichten hinzugefügt werden.
  • Das Empfängerauswahlfeld kann nun öfter als ein Mal gepflegt werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Dateiupload eines Feldes mit Anzeigebedingung fehlschlug.

v2.96.0. - 18.07.2023

Neu

  • Terminiertes "oben anheften" im Infoboard.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Bericht nach Benutzern zu lange Ladezeiten aufwies.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabe nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Beschreibungsfelder, trotz nicht erfüllter Bedingung, angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Zuordnung von Formularfeldern verloren ging.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ausgeblendete Felder nicht übertragen wurden.

v2.95.3 - 11.07.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelfall eine Aufgabe nicht erledigt werden konnte.

v2.95.2 - 11.07.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man beim teilen eines Handbucheintrags im Infoboard keine Benutzergruppen auswählen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eingabe von neuen Benutzern durch die Verwendung von Passwortmanagern erschwert wurde.

v2.95.1 - 05.07.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Übersichtsdiagramm nicht mit den Ausführungen übereinstimmte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Bearbeitung eines Formulars dazu führte, dass Felder mit abhängigem Anzeigen und vorausgefüllte Felder verändert wurden.

v2.95.0 - 03.07.2023

Neu

  • Eine bestehende Vorlage kann in einer Unteraufgabe als Vorlage herangezogen und verwendet werden.
  • Beim "zurücksetzen" von Aufgaben und Formularen werden vorausgefüllte Werte neu geladen.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben doppelt erledigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim aufklappen eines Handbuch-kapitels in der Übersicht auch das Kapitel in der Navigation geöffnet wurde.

v2.94.0 - 27.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Handbuch durch verschieben von Einträgen mehrere Titel entstanden sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Zeitraumauswahl im Bericht zu einer fehlerhaften Auswertung geführt hat.

v2.93.0 - 21.06.2023

Neu

  • Tags können nun sortiert werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Unterzuweisungen in der Verwaltung von Aufgaben 2.0 verschwanden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Einstellungen der Tags im Infoboard dazu führten, dass sich diese Einstellungen nach der Bearbeitung wieder zurücksetzten.

v2.92.6 - 19.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelfall zu viele offene Aufgaben in der Erledigung erschienen sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Option "Abhängiges Anzeigen", trotz löschen, immer wieder nach der Erstellung des Formularfeldes eingefügt wurde.

v2.92.5 - 16.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Bericht keine Auswertung ergab.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Formularfeld an einer anderen Stelle erschien als es in der Verwaltung erstellt wurde.

v2.92.4 - 15.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein leeres Nachrichten-Fenster nicht mehr geschlossen werden konnte.
  • Die maximale größe des hinterlegbaren Firmenlogos wurde angepasst.

v2.92.3 - 14.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelfall teilweise keine Aufgaben erledigt werden konnten.

v2.92.2 - 13.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nachträglich hinzugefügte Felder in abgeschlossenen Aufgaben landeten, ohne gefüllt worden zu sein.
  • Ein Fehler beim Laden von verpassten Aufgaben wurde behoben.

v2.92.1 - 12.06.2023

Neu

  • Das Feld der Datumsvalidierung bei Aufgaben/Formularen enthält nun ein Hinweisfeld zum besseren Verständnis.

v2.92.0 - 05.06.2023

Neu

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Duplizieren des letzten Feldes eines Formulars dazu führte, dass die Formular-Ansicht nach oben "sprang".

v2.91.4 - 01.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Tags nicht gespeichert werden, wenn man eine Benutzergruppe mit einem Tag versehen hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Duplizieren eines Infoboardeintrags keine Tags hinzugefügt werden konnten.

v2.91.3 - 01.06.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Änderungen an einem Benutzer nicht gespeichert wurden.

v2.91.2 - 31.05.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem "Eintrag bearbeiten" trotz fehlenden Berechtigungen angezeigt wurde.
  • Aufgaben 2.0: Die "Freigabe"-Information wird nun in der Übersicht der Vorlage/Zuweisung angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem "Kapitel Bearbeiten" ohne Titel fehlschlug.

v2.91.1 - 31.05.2023

Geändert

  • Ein Fehler im Vorschaumodus des Aufgabenlayouts wurde behoben.

v2.91.0 - 31.05.2023

Neu

  • Neuer Layout-Editor für Aufgaben 2.0 und Formulare.
  • In einem Datei-Upload-Feld kann nun das Erstellungsdatum der Datei eingegrenzt werden.

v2.90.4 - 23.05.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dateien mit Sonderzeichen im Dateimanager nicht abgespielt werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Bearbeiten einer Liste zur Änderung der Sortierung führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Verschieben eines Kapitels in einem Handbuch zur Änderung der Sortierung führte.

v2.90.3 - 10.05.2023

Geändert

  • Im Infoboard konnten Videos temporär nicht abgespielt werden. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Teilen von Handbucheinträgen in Verbindung mit Tags nicht funktionierte.

v2.90.2 - 02.05.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Vorschau von Zuweisungen einer Liste keine Informationen angezeigt hat.

v2.90.1 - 24.04.2023

Geändert

  • Im Nachrichtenmodul wurde ein Fehler wurde behoben, bei dem die "gesehen Statistik" die falsche Zeit angezeigt hat.
  • In Handbüchern konnten neu angelegte Einträge temporär nicht gelöscht werden. Dies wurde behoben.

v2.90.0 - 11.04.2023

Neu

  • Neue Suchfunktion in der Navigation, mit der nach Kacheln in intratool gesucht werden kann (z.B.Formularnamen oder Kapiteln in Handbüchern).
  • Dokumente und externe Links öffnen sich im Browser nun in einem neuen Tab.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem erledigte Aufgaben geöffnet blieben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich externe Links zu Formularen nicht löschen ließen.

v2.89.3 - 05.04.2023

Neu

  • Bei einer Benutzerauswahl wird für den ersten Buchstaben nun automatisch die Kleinschrift verwendet.
  • Die Position des Ladeindikators wurde optimiert und überschneidet sich nun nicht mit relevanten Inhalten.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben und Listen nicht geladen wurden.
  • Teilweise wurden "immer zuweisbare" Aufgaben mehrmals im Dropdown-Menü angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man nach dem Login in einem neuen Tab nicht auf die Startroute geführt wurde.

v2.89.2 - 03.04.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Ansicht von Unteraufgaben in Aufgaben 2.0 nicht bearbeitet werden konnte.

v2.89.1 - 28.03.2023

Geändert

  • Bei Aufgaben kam es temporär zu einem Fehlverhalten in Datumsfeldern. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem keine Kalendereinträge mehr erstellt werden konnte.
  • In Aufgaben 1.0 konnten im Einzelfall keine Aufgaben in einer Liste bearbeitet werden. Dies wurde behoben.

v2.89.0 - 27.03.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Nachricht zu einem abgesendetem Formular dieses nicht verknüpft hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Stummschaltung in den Nachrichten den eigenen Benutzer stummgeschaltet hat.
  • Bei der Bearbeitung eines Handbuches war es trotz Berechtigung im Einzelfall nicht möglich Änderungen vorzunehmen - dies wurde behoben.

v2.88.3 - 08.03.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Datumsvalidierung nicht korrekt berechnet wurde.

v2.88.2 - 07.03.2023

Geändert

  • Temporär konnten unter Android keine Datumsfelder befüllt werden. Dieser Fehler wurde behoben.

v2.88.1 - 07.03.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabenliste zu lange Ladezeiten in der Ausführung aufwies oder nie geladen werden konnte.

v2.88.0 - 07.03.2023

Neu

  • Verbesserung der Performance in Aufgaben 2.0.
  • Eingabefelder in Formularen und Aufgaben können auf Telefonnummern validiert werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man nach dem Versuch Berechtigungen im Header zu öffnen, "keine Berechtigungen" gemeldet wurden.
  • Im Einzelfall konnte eine Einstellung der Profilvervollständigung nicht gespeichert werden. Dies wurde behoben.
  • Ohne die Berechtigung "Datei hochladen" im Dateimanager konnten in den Nachrichten zeitweise keine Dateien hochgeladen werden. Dies wurde behoben.

Geändert

v2.87.5 - 28.02.2023

Geändert

  • Datumsvalidierungen wurden verbessert, sodass sich gegenseitig aufhebende Validierungen nicht mehr auftreten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich der Status einer Aufgabe zu schnell änderte während man die Aufgabe ausführte, was zur Unterbrechung der Ausführung führte.
  • Bei einer Aufgaben-Tour legte sich der Ladeindikator über die Aufgabe. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Im Handbuch wurde ein Button mit falschem Text korrigiert.

v2.87.4 - 21.02.2023

Geändert

  • Beim duplizieren von Formularfeldern wurde die Einstellung des "abhängiges Anzeigen" teilweise nicht übernommen. Dies wurde behoben.

v2.87.3 - 18.02.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Bearbeitung von Handbucheinträgen in derLeseansicht nicht möglich war.

v2.87.2 - 17.02.2023

Geändert

  • Im Einzelfall gab es eine falsche Sortierung eines Berichtes. Dieses wurde behoben.
  • In der Konfiguration eines Berichtes klappte die Auswahl einer Benutzergruppe das Auswahlfenster der Aufgabenvorlage aus. Dies wurde behoben.

v2.87.1 - 16.02.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben nicht erledigt werden konnten oder die Bestätigungsdauer zurückgesetzt wurde.
  • Ein Formular mit einem größeren Anhang konnte nicht versendet werden - dies wurde behoben.

v2.87.0 - 10.02.2023

Neu

  • Um ein schnelles Anpassen von Kapiteln und Einträgen zu ermöglichen, können Handbücher können nun direkt in der Ansicht bearbeitet werden.
  • Infoboardeinträge können von nun an mit einem "Löschen nach" Datum zeitlich begrenzt werden.

Geändert

  • Die Druckfunkion des Browsers hat in Berichten die farbigen "Punkte" der Kalenderansicht nicht gedruckt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden konnten oder die Bestätigungsdauer des Benutzers zurückgesetzt wurde.

v2.86.3 - 07.02.2023

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.86.2 - 06.02.2023

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Bestätigungsdauer des Benutzers zurücksetzte, nachdem man aus der Navigation zurück ins Aufgaben-Modul geklickt hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Anzahl der aktiven Benutzer in der Verwaltung inkorrekt war und inaktive Benutzer mit eingerechnet wurden.

v2.86.1 - 01.02.2023

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.86.0 - 30.01.2023

Neu

  • Der Name des Benutzers, welcher die letzte Änderung an einem Benutzerrechte vorgenommen hat, wird nun zusätzlich neben dem "Geändert am" Datum angezeigt.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich der Ja/Nein-Schalter in Aufgaben 2.0 automatisch zurücksetzte.

v2.85.0 - 25.01.2023

Neu

  • Datumsfelder in Aufgaben und Formularen können nun mit einer Validierung versehen werden.
  • Bei der Aktivierung der Berechtigungen "Benutzerrechte" wird nun automatisch der Haken bei "Administrationsrechte" gesetzt.

Geändert

  • Manche Benutzer erhielten mehrfach Benachrichtungen zu einem neuen Inhalt. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Bestätigungsdauer bei Ausführung einer weiteren Aufgabe erneut abgefragt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Bericht nach Benutzergruppen bestimmte Mitarbeiter nicht ausgewertet hat.

v2.84.0 - 17.01.2023

Neu

  • Aufgaben 2.0 erhält einige neue Zuweisungsmöglichkeiten, die es u.a. ermöglichen Aufgaben und Benachrichtigungen an den ursprünglich ausführenden Benutzer zurückzuspielen.
    • Darunter "Benutzergruppe des ausführenden Benutzers", "Benutzergruppe des eingeloggten Benutzers", "Ausführendem Benutzer zuweisen", "Eingeloggtem Benutzer zuweisen", "Ausführender Benutzergruppe Zuweisen" und "Von Workflow schritt übernehmen".
    • Diese können im Workflow der Zuweisung direkt angepasst und den gewünschten Schritten im Workflow angepasst werden.
  • "Benutzer bestätigen" kann nun in den Einstellungen im Workflow übernommen werden.
  • Listen können nun unter "Immer ausführbar" gemacht werden und somit im "Aufgabe-Erstellen" der Aufgaben 2.0 verfügbar gemacht werden.
  • Bei der Zuweisungsauswahl von "Jeder Benutzer der Benutzergruppe" kann nun der eigene Gruppenaccount ausgeschlossen werden.

v2.83.6 - 16.01.2023

Neu

  • Im Dropdown des Headers von Aufgaben 2.0 gibt es nun klickbare Kategorien. Klickt man darauf, gelangt man in das Modul ohne eine Aufgabe direkt zu highlighten.
  • "Shift"-click auf Windows-Geräten öffnet nun das Modul in separater Browser-session.

Geändert

  • Die Anzahl der aktiven/inaktiven Benutzer wird nun korrekt und gemäß der Filtereinstellungen angezeigt.

v2.83.5 - 13.01.2023

Geändert

  • Beim zu schnellen Ausführen von Aufgaben konnte es dazu kommen, dass manche Eingaben verloren gingen. Dies wurde behoben.

v2.83.4 - 10.01.2023

Geändert

  • Im Einzelfall wurde eine Absendungsvorlage nicht angezeigt. Das Problem wurde behoben.

v2.83.3 - 09.01.2023

Geändert

  • Bei Unteraufgaben wurden Felder mit Systemvariablen teilweise nicht korrekt übernommen. Dies wurde behoben.

v2.83.2 - 02.01.2023

Geändert

  • Fehlerhafte Bedingungen beim abhängigem Anzeigen wurden behoben, welche falsche Aktionen auslösten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach der Erledigung der letzten Unteraufgabe die Hauptaufgabe nicht korrekt abgeschlossen wurde.
  • Die persönliche Profileinstellung "E-Mail Benachrichtigungen erhalten" wurde teilweise nicht übernommen. Dies wurde behoben.
  • Das Profil konnte nach dem Speichervorgang teilweise nicht wieder geöffnet werden. Auch dieser Fehler wurde behoben.
  • Das direkte Überarbeiten einer duplizierten Aufgabe 2.0 war Fehlerhaft und wurde behoben.

v2.83.1 - 20.12.2022

Geändert

  • Ein Validierungs-Fehler im Kalender wurde behoben.

v2.83.0 - 12.12.2022

Neu

  • Der "Zurück"-Button wurde entfernt. Die Navigation erfolgt nun über den Browser oder die Wischgeste in der App.
  • Die gleiche Vorlage kann nun mehrmals in einer Liste zugewiesen bzw. verwendet werden.
  • Die Chatleiste der Nachrichten wird nun weiter oben angezeigt, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
  • Felder von Unteraufgaben können nun ebenfalls für vorausgefüllte Felder verwendet werden.

Geändert

  • Das bearbeiten eines deaktivierten Benutzers wird diesen nun nicht automatisch wieder aktivieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelfall offene Aufgaben nicht erledigt werden konnten.

v2.82.1 - 29.11.2022

Geändert

  • Temporär gelangte man über den Link einer Aufgabenbenachrichtigung, welche per Mail verschickt wurde, nicht zur Aufgabe. Dies wurde behoben.

v2.82.0 - 28.11.2022

Neu

  • Zuweisungen für Folgeaufgaben können nun durch Datumsfelder ausgelöst werden.
  • Neue Zuweisungsart in einer Aktion: "Ausführende Benutzergruppe ausschließen".
  • Ein Hinweis für versteckte Formulare mit Pflichtfeld wurde hinzugefügt.

Geändert

  • Teilweise wurden ungelesenen Nachrichten angezeigt, zu denen im Header keine Benachrichtigung zu finden war. Dies wurde behoben.
  • Im Handbuch wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Ansicht unterschiedlich darstelle, je nach dem wer das Handbuch öffnete.
  • Suchte man im Dateimanager nach Dateien, wurden die Namen der Dateien und Ordner teilweise "überlappt" dargestellt. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Unteraufgabe unendlich lange geladen hat.
  • Beim bearbeiten von Titeln in Unteraufgaben wurde teilweise fehlerhaft angezeigt, dass der Titel "bereits existiert". Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das duplizieren von Vorlagen in einer Liste die Berichtsfehlder der Vorlage verworfen hat.
  • In einem Einzelfall wurden gesendete Formulare teilweise nicht unter den Formular-Absendungen angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Vorlagen in Listen verschoben haben wenn man sie aufklappte.

v2.81.3 - 21.11.2022

Geändert

  • Wurde im Berichtswesen ein Datum in die Zukunft berechnet, führte dies zu einer fehlerhaften Konfiguration. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Formularfelder mit abhängigem anzeigen teilweise nicht angezeigt wurden.

v2.81.2 - 16.11.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Absendungs-Vorlage teilweise nicht bearbeitet werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich das Bild im Handbuch bei der groß-Ansicht automatisch verkleinert hat.

v2.81.1 - 16.11.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Einstellung des Kalenders nicht aufgerufen werden konnte.

v2.81.0 - 15.11.2022

Neu

  • Die Fußzeile von versendeten E-Mails aus intratool kann nun konfiguriert oder entfernt werden.
  • Die "Quick-Navigation" wurde von der App-Version entfernt.
  • In den Einstellungen der Absendungen eines Formulares kann nun ausgewählt werden, dass die E-Mail als Klartext versendet wird, um eine weitere Verarbeitung mit den E-Mail-Inhalten aufrecht zu erhalten.
  • Im Dateimanager ist ab sofort das Änderungsdatum einer Datei sofort ersichtlich.

Geändert

  • Formular-Absendungen per E-Mail benötigen nun weniger Platz.
  • Das Hochladen von Dateien in einem geteilten Ordner war teilweise nicht möglich. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabe mit Datei-Upload nicht ausgeführt werden konnte.
  • Die Datumsauswahl von "veröffentlichen am" bei Erstellung von Infoboard-Einträgen führte kurzzeitig zur Schließung der Erstellungs-Maske. Dieser Fehler wurde behoben.

v2.80.2 - 08.11.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dateien mit falschem Namen heruntergeladen wurden.

v2.80.1 - 08.11.2022

Neu

  • Die Ansicht der gesendeten Formulare wurde angepasst und verschönert, um ausgehende Mails u.a. mit eigenem Firmenlogo branden zu können.
  • Weitere Text-Bearbeitungsoptionen wurden für abgesendete Formulare ermöglicht, um den Formularen mehr individualität zu verleihen.
  • Der Speicherplatz des Dateimanagers ist nun in der Verwaltung ersichtlich unter "Verwaltung" -> "Einstellungen" -> "Dateimanager".
  • Die Gesamtanzahl aller Benutzer und aktiver Benutzer wird nun in der Verwaltung anzeigen.

Geändert

  • Abgesendete Formulare wurden teilweise ohne Inhalt angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Ein "Stift" Button zum direkten Bearbeiten einer Vorlage wurde in der Aktion hinzugefügt um schnellere Bearbeitung und Navigation zu gewährleisten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Fotos aus vorangegangenen Aufgaben nicht angezeigt wurden.
  • Beim "scrollen" nach Links im Kalender, wurde eine Aktualisierung des Kalenders ausgelöst. Dies wurde behoben, da dies nur beim "scrollen" nach oben möglich sein sollte.
  • Der Inhalt von Freitextfeldern wurde teilweise in abgesendeten Formularen nicht angezeigt. Dies wurde behoben.

v2.80.0 - 08.11.2022

Neu

  • Neue Vorlagen können ab sofort direkt in einer Aktion erstellt werden, sodass man die Bearbeitungsmaske nicht verlassen muss um den kompletten Prozess zu definieren.

v2.79.0 - 10.10.2022

Neu

  • Titel aus der Formularansicht können nun per E-Mail mit übertragen werden (in Absendungs-Vorlage: Absendung > Alle Felder (formatiert wie in Ansicht)).

Geändert

  • Lange Ladezeiten beim erledigen von Aufgaben wurde verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim verschieben von Zuweisungen in einen Ordner die Zuweisung verloren ging.
  • Titel wurden in Formularen teilweise nicht korrekt angezeigt - dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben aus der Ausführungsansicht verschwanden, nachdem man sie öffnete.

v2.78.1 - 28.09.2022

Neu

  • Kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.

Geändert

  • Das Editieren von Vorlagen in einer Liste wurde deutlich beschleunigt.
  • Die Funktion "Wert vorausfüllen" wenn eine Zuweisung mit der Einstellung "Immer ausführbar" versehen war, funktionierte im Einzelfall nicht. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich das bearbeiten von Formularfeldern bei Auswahl von Abhängigem Anzeigen nicht beenden lies.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Permalinks nicht korrekt gehandelt wurden.

v2.78.0 - 26.09.2022

Neu

  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche von Berichten.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das verschieben von Berichtsfeldern manchmal nicht möglich war.
  • Die Kopfleiste hat sich hinsichtlich Nachrichten-Informationen nicht korrekt aktualisiert. Dies wurde Geändert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem vorausgefüllte Werte bei einem neuem Formular nicht gespeichert wurden.
  • Die Suche in Unterordnern lieferte teilweise keine vollständigen Ergebnisse. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Handbuch trotz Berechtigungen nicht eingesehen werden konnte.

v2.77.2 - 12.09.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Bericht nach Benutzergruppen bei Aufgabenzuweisung "Jede Benutzergruppe" einzelne Mitarbeiter ausgewertet hat.
  • Beim Absenden eines Formulars mit "Benutzer bestätigen" durch den Gruppenaccount kam es zu einem Fehler. Dieser wurde behoben.
  • Ein Bericht "Aufgaben nach Benutzern" lieferte fehlerhafte Daten. Dies wurde behoben.

v2.77.1 - 06.09.2022

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.77.0 - 06.09.2022

Geändert

  • Berichte: die Benutzergruppe, aus welcher ein Benutzer eine Aufgabe ausgeführt hat, wird nun in Klammern hinter dem Namen des Benutzers angezeigt.

v2.76.1 - 30.08.2022

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.76.0 - 30.08.2022

Neu

  • Nachrichten: gesendete Bilder und Dateien können nun lokal auf dem Smartphone gespeichert werden.
  • Bewertungen einzelner Auswahlfelder wurde den Formularen hinzugefügt.
  • Das hinzufügen von Vorlagen zu Listen wurde verbessert.
  • Infoboard: neue Kommentare-Benachrichtigung können über den erweiterten Zugriff deaktiviert werden.

Geändert

  • Bei der Suche von Handbüchern wurden deaktivierte Handbücher bzw. Einträge angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Formulare in Unterordnern konnten teilweise nicht aufgerufen werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem, je nach ausgewähltem Zeitraum, keine oder falsche Ansichten im Bericht ausgeworfen wurden.

v2.75.2 - 25.08.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dateiordner von Mitarbeitern nicht eingesehen werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man Felder mit Bewertungen nicht anlegen konnte.

v2.75.1 - 24.08.2022

Geändert

  • Bei Formularen wurde ein Fehler behoben, bei dem abhängige Eingabefelder in der E-Mail nicht übertragen wurden.
  • Titel und Trennlinien wurden teilweise nicht korrekt abgebildet. Dies wurde behoben.

v2.75.0 - 23.08.2022

Neu

  • In der Verwaltung von Formularen und Aufgaben können nun Unterordner erstellt werden.

Geändert

  • In der Formularverwaltung wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem die Ordner nicht richtig dargestellt wurden.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.74.6 - 19.08.2022

Geändert

  • Aufgabenlisten wurde nicht korrekt in der Ausführungsansicht angezeigt - dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Lesebestätigung in Handbüchern nicht erneut von einer anderen Person ausgeführt werden konnte, nachdem die erste Person die Bestätigung abgesendet hatte.

v2.74.5 - 15.08.2022

Neu

  • Formulare und Handbücher sind nun über die Formular-Bzw. Handbuchverwaltung direkt erreichbar.
  • Im Tortendiagramm eines Berichtes werden neben dem Status nun die Anzahl der Aufgaben eingeblendet, die darunter fallen.

Geändert

  • Der Button "Eintrag erstellen" wird ausgeblendet wenn keine Berechtigung zum erstellen vorhanden ist.
  • In Berichten wurde die kalendarische Übersicht teilweise abgeschnitten. Diese wird nun voll auf einer Seite angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ladeindikator bei Formularen und Aufgaben 2.0 nicht angezeigt wurde.
  • Durch das einfügen kopierter Textinhalte in Auswahlfeldern eines Formulares, wurden diese Felder nicht richtig übernommen. Dies wurde behoben.
  • Die Sortierung innerhalb einer Liste wurde in der Ausführungsansicht nicht korrekt übernommen. Dies haben wir angepasst.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabe (mit Unteraufgaben) nicht aus der "offen" Ansicht verschwand.
  • Nachrichten: teilweise konnten keine Chats ohne Gruppennamen erstellt werden. Dies wurde behoben.
  • In einem Bericht wurde ein Zeitraum ausgewertet, obwohl kein Zeitraum konfiguriert war. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Unterzuweisungen nur nach erstmaligem abspeichern der Liste sortiert werden konnten.
  • Externe Formulare waren kurzzeitig nur aufrufbar wenn "Im Menü anzeigen" bei Formularrechten aktiviert wurde. Dies wurde angepasst.
  • Das Nachrichten-Icon in der Quick-Navigation wurde nicht angezeigt - dies funktioniert nun wieder.

v2.74.4 - 21.07.2022

Geändert

  • Beim Bearbeiten einer Integration wurden mehrere Integrationen gespeichert, dies wurde korrigiert.

v2.74.3 - 20.07.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Integration nicht eingerichtet/aktiviert werden konnte.

v2.74.2 - 19.07.2022

Geändert

  • Beim Zurücksetzen einer Aufgabe wurden die ausgefüllten Felder nicht zurückgesetzt - dies geschieht jetzt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem verpasste Aufgaben vom Vortag nicht mehr angezeigt bzw. erledigt werden konnten.

v2.74.1 - 18.07.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Änderung eines Benutzerpassworts in der Benutzerverwaltung zum Logout geführt hat.
  • Eine Integration konnte zeitweise nicht im intratool-Fenster geöffnet werden - dies wurde behoben.
  • Bei Nachrichten konnten unter umständen keine Benutzergruppen hinzugefügt werden - dieser Fehler wurde behoben.
  • Eine Nachricht konnte nicht gelöscht werden. Auch dies wurde behoben.

v2.74.0 - 12.07.2022

Neu

  • Neue Ansicht der offenen und abgeschlossenen Aufgaben in Aufgaben 2.0.
  • Neue Filter- und Sortierungs-Möglichkeiten in Aufgaben 2.0.
  • Neue Filter im Dateimanager.
  • Im Dateimanager kann man nun "alles auswählen" um nicht jede Datei einzeln anwählen zu müssen.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem zusätzliche Navigationspunkte nicht angelegt werden konnten.
  • Beschreibungsfelder in Formularen über email werden nun an der vorgesehenen Stelle angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das duplizieren von Aufgabenzuweisungen nicht möglich war.

v2.73.0 - 04.07.2022

Neu

  • Das Nachrichtenmodul minimiert sich nun automatisch beim Wechsel der Seite.
  • Bei der Passworteingabe im Login-Fenster kann nun auf "Klartext" umgeschaltet werden.

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.71.1 - 23.06.2022

Geändert

  • Im Einzelfall konnten Vorlagen keinen Listen hinzugefügt werden. Dies wurde behoben.
  • Informationen aus vorangegangen Aufgaben wurden teilweise falsch sortiert. Auch das wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Benachrichtigung falsche Werte lieferte.

v2.71.0 - 20.06.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es zu doppelten Absendungen von Formularen kam.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Verlinkungen zu anderen Inhalten in Handbüchern nicht zum Ziel geführt haben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Folgeaufgaben ohne "spätere Fälligkeit" nicht angezeigt wurden.

v2.71.1 - 08.06.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man ein Handbuch nicht über einen Link aufrufen konnte.

v2.71.0 - 01.06.2022

Neu

  • Im Nachrichten-Modul können nun Medien als Anhänge verschickt werden.
  • Im Nachrichten-Modul kann man sich ab sofort auf Nachrichten beziehen bzw. diese zitieren.
  • Im Nachrichten-Modul können Dateimanager-Inhalte nun verlinkt werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem in Aufgabenlisten doppelte Zuweisungen entstanden sind und sich Beschreibungen ungewollt Geändert hatten.
  • Eine Dann-Funktion ohne Zuweisung wurde teilweise nicht abgespeichert - dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Aktionen dupliziert haben beim Versuch diese zu löschen.

v2.70.0 - 24.05.2022

Neu

  • Erledigte Unteraufgaben wurden in der Aufgaben-Tour verdeutlicht.
  • Im Infoboard können Einträge nun nach neuesten Kommentaren gefiltert werden.
  • Vorlagen und Listen innerhalb eines Ordners werden nun alphabetisch sortiert.
  • Im Nachrichtenmodul gibt es nun die Möglichkeit die Besitzrechte der Gruppe an andere Teilnehmer zu übertragen.

Geändert

  • Das öffnen von geteilten Dateien in der App wurde verbessert.
  • Der Text "Erweiterte Einstellungen" bei der Möglichkeit Benutzer zu importieren ist nun in fetter Schrift deutlicher erkenntbar.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sortierung von Vorlagen in Ordnern nach Bearbeitung einer Liste verändert wurde.
  • Bei der Auswahl von "vorher anzeigen" in Verbindung mit anderen Einstellungen in einer Zuweisung hat es dazu geführt, dass die Aufgabe nicht in der Tageansicht angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das verschieben von Formularen nicht korrekt ablief.
  • Ordner liesen sich teilweise nicht korrekt verschieben. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Man kann mun keine eigenen Ordner mehr in Systemordnern anlegen.

v2.69.2 - 17.05.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem schnell aufeinanderfolgende Aufgabenerledigungen dazu geführt haben, dass manche Eingaben nicht korrekt übernommen wurden.
  • Vorlagen konnten mithilfe von Leerzeichen "gleich" benannt werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Berechnung von verpassten Aufgaben hat teilweise fehlgeschlagen. Dies wurde behoben.

v2.69.1 - 16.05.2022

Geändert

  • Ein Fehler bei automatischen Aufgabenberichten wurde behoben.

v2.69.0 - 09.05.2022

Geändert

  • Verbesserung der Bearbeitung der Ansicht bei Formularfeldern.
  • Behebung diverser Fehler der Beta-Version der Nachrichten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem spezielle Dateien nicht im Dateimanager gefunden werden konnten.
  • In der Benutzerverwaltung funktionierte der Filter "aktiv/nicht aktiv" teilweise nicht. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem externe Formulare nicht übermittelt wurden, wenn "Benutzer bestätigen" aktiv war.

Neu

  • Gesendete Formulare können nun nach gesendeter Benutzer/Benutzergruppe sortiert werden

v2.68.1 - 03.05.2022

Geändert

  • Bei den Berechtigungen zum einstellen eines Navigationspunktes konnte "keine" ausgewählt werden. Dies wurde behoben.
  • Durch Klicken auf das Icon einer geteilten Datei wurde diese im neuen Tab geöffnet anstatt im Dateimanager. Dieser Fehler wurde behoben.

Neu

  • in Aufgaben 2.0 gibt es nun die Möglichkeit nach dem Aufgabenstatus sortieren.
  • Der Aufgabenstatus wird in Aufgaben 2.0 in den Farben angezeigt, die auch bei den Berichten verwendet werden.
  • Im Infoboard kann nun nach "nicht von mir erstellten" Einträgen gefiltert werden.

v2.68.0 - 19.04.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem gelöschte Benutzer als Teilnehmer in den Nachrichten angezeigt wurden.
  • Das umbenennen von Ordnern und Dateien im Dateimanager ist nun mit dem klick auf "Enter" möglich.

Neu

  • In den Benutzerrechten wird nun auf erster Ebene angezeigt, ob "Administrationsrechte" für ein Modul vergeben wurden.
  • Nutzungsbedingungen können nun auch nach dem initialen Akzeptieren nachgelesen werden. Diese findet man nun im drop-down-Menü des Profils (oben rechts).

v2.67.3 - 14.04.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben Listen ohne Titel und/oder Inhalt dargestellt wurden.

v2.67.2 - 13.04.2022

Geändert

  • Beim erstellen einer neuen Unterhaltung blieb die Informations-Ansicht eingestellt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Im Nachrichten-Modul wird der Unterschied zwischen Einzel- und Gruppenkonversation nun deutlicher dargestellt.
  • Das duplizieren von Handbüchern führt nun nicht mehr dazu, dass alle darin enthaltene Einträge und Kapitel mit "Kopie" vermerkt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Auswahlfenster der Benutzergruppen im Infoboard nicht vergrößert werden konnte.
  • In der Verwaltung der Handbücher wurde an falscher Stelle die Option "Duplizieren" angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Beim suchen in der Benutzer-/Benutzergruppenauswahl der Kontaktlisten konnte es passieren, dass die Einträge unregelmäßig zwischen Spalte 1 und Spalte 2 verteilt werden. Dies wurde behoben.
  • Im Berichtswesen wurde die Formulierung der Vorauswahl "Vorlage" zur Formulierung "Berichtsvorlage" Geändert um verwirrungen zu den Aufgaben-Vorlagen zu vermeiden.

Neu

  • Die Suche von Benutzern im Nachrichten Modul mit Doppelnamen wurde vereinfacht.

v2.67.1 - 13.04.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Nachrichten Modul bereits angezeigt wurde, obwohl es noch nicht freigeschaltet wurde.

v2.67.0 - 13.04.2022

Neu

  • Beta-Release des Nachrichtenmoduls für freiwillige Testkunden. Funktionen umfassen u.a. den Einzelchat, Gruppenkonversationen oder die Möglichkeit Unterhaltungen in Verbindung mit Infoboardeinträgen, Aufgaben, Formularen, Handbucheinträgen und weiteren zu starten.
  • Ein Update auf PHP 8.1 wurde durchgeführt.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Berechtigungen von Ordner nicht angepasst werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein externer Link eines Formulars auf eine leere Seite geführt hat.

v2.66.4 - 06.04.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eingaben in Formularfeldern ungewöhnlich lange geladen hatten.
  • In der App konnten keine QR-Codes mit Links auf interne oder externe Inhalte geöffnet werden. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war die Berechtigungen eines Formulars umzustellen.

v2.66.3 - 21.03.2022

Neu

  • Die Schnellaufgaben unter "Neue Aufgabe" werden nun von A-Z alphabetisch sortiert.

v2.66.2 - 14.03.2022

Geändert

  • Formularfelder konnten manche Sonderzeichen nicht anzeigen - die meisten Sonderzeichen können nun verwendet werden.
  • Im Infoboard wurde ein Fehler behoben, bei dem die Bildvorschau für geteilte Dateien nicht angezeigt wurde.

v2.66.1 - 02.03.2022

Geändert

  • Formulare mit Pflichtfeldern konnten kurzzeitig nicht versendet werden - dies wurde schnell behoben.
  • In Infoboard-Einträgen konnten keine Fotos hochgeladen werden - dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben im Gruppenaccount nicht erledigt werden konnten.

v2.66.0 - 01.03.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spaltenbreite der Formulare nicht korrekt formatiert wurde.
  • Beim aktivieren/deaktivieren von Handbüchern wurden teilweise falsche Statusmeldungen angezeigt. Dies wurde behoben.

v2.65.1 - 22.02.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Push-Nachricht nicht angezeigt wurde.

v2.65.0 - 21.02.2022

Neu

  • Wenn offene Eingaben in verschiedenen Modulen bestehen und man dennoch die Seite wechselt, wird der Benutzer nun abgefragt ob man tatsächlich die Seite verlassen möchte.
  • Die Beschreibung der Einstellung "Impressum" wurde hinzugefügt.

Geändert

  • Bei manchen Kunden kam es kurzzeitig zu Problemen beim abhängigen Anzeigen in Formularen und Aufgaben 2.0. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Handbuch-Einträge falsch nummeriert wurden.
  • Teilweise wurden Berichte nach kurzer Wartezeit wieder verworfen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach der Einstellung der jährlichen Wiederholung einer Aufgabe 2.0, diese Aufgabe nicht korrekt in der Ausführung angezeigt wurde.
  • Beim duplizieren von Zuweisung kam es vereinzelt dazu, dass nicht alle Daten korrekt übernommen wurden. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Verschieben von einzelnen Formularfeldern in der Bearbeitung der Ansicht eines Formulars, nicht korrekt funktioniert hat.

v2.64.10 - 07.02.2022

Geändert

  • Bei der Stichwortsuche in den Handbüchern wurden kurzfristig Vorschläge für Einträge gemacht, für die man keine Berechtigung hatte. Diese Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einem Benutzer keine zusätzlichen Navigationspunkte angezeigt wurden.

v2.64.9 - 02.02.2022

Geändert

  • Ein Formular konnte nach der Anpassung der Ansicht nicht abgespeichert werden. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich der "Limit-Filter" der Benachrichtigungen beim herunterscrollen automatisch erhöht hat.
  • Das verschieben von Handbucheinträgen innerhalb des Handbuches ist nun direkt ersichtlich.

v2.64.8 - 31.01.2022

Geändert

  • Handbucheinträge wurden teilweise nicht korrekt gespeichert. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Handbucheintrag nicht verschoben werden konnte.

v2.64.7 - 26.01.2022

Geändert

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Benutzer keine Benachrichtigung über neue Handbucheinträge bekam.

v2.64.6 - 25.01.2022

Geändert

  • Handbucheinträge konnten kurzfristig, trotz korrekter Berechtigung, nicht bearbeitet werden. Dies wurde behoben.

v2.64.5 - 24.01.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem zusätzliche Navigationspunkte nicht angezeigt wurden, obwohl die Berechtigung für "alle" feststand.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem in Einzelfall die Erstellung von Formularen fehlgeschlagen ist.

v2.64.4 - 19.01.2022

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Formular angezeigt wurde, obwohl es deaktiviert war.
  • Vereinzelt wurden deaktivierte Formulare in der Navigation angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelfall Aufgaben durch den Gruppenaccount erledigt werden konnten, obwohl die Funktion "Benutzer im Gruppenaccount bestätigen" aktiv war.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.64.0 - 18.01.2022

Neu

  • Das Modul "Handbuch" wurde komplett überarbeitet und heißt jetzt "Handbücher".
    • Ab sofort können Handbücher mit Kapiteln und Einträgen erstellt werden.
    • Die Erstellung von Inhalten erfolgt, wie aus anderen Modulen bekannt, innerhalb der Verwaltung.
    • Vorhandene Handbücher bleiben selbstverständlich erhalten.
    • Für jedes Kapitel können insgesamt 4 weitere Unterkapitel erstellt werden.
    • Für jeden Eintrag können insgesamt 3 weitere Ebenen an Einträgen erstellt werden.
    • Für jede dieser Kapitel und Einträge können jeweils eigene Berechtigungen und Freigaben definiert werden.
    • Weitere neue Funktionen in Handbüchern sind u.a. "Lesebestätigungen", "Veröffentlichen am", "Tags" und automatische Aufzählungszeichen.

v2.63.6 - 15.12.2021

Verbessert

  • Beim Ausführen einer Aufgabe auf Mobilgeräten, "springt" die Ansicht nun nicht mehr zum Anfang der Aufgaben.

v2.63.5 - 15.12.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Anpassung einer Zuweisung nicht gespeichert wurde.

v2.63.4 - 13.12.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.63.3 - 09.12.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben der 3G-Abfragen am nächsten Tag nicht angezeigt wurden.

v2.63.2 - 08.12.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Werte von der Funktion "Werte vorausfüllen" in Aufgaben 2.0 nicht ordnungsgemäß übertragen wurden.

v2.63.1 - 07.12.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein gesendetes Formular nicht vollständig angezeigt wurde.

v2.63.0 - 06.12.2021

Neu

  • Die Funktion "Benutzer im Gruppenaccount bestätigen" kann jetzt auf Aktionen übertragen werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Berichte ohne Angabe von Benutzern/Benutzergruppen ausgewertet wurden.

v2.62.2 - 02.12.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.62.1 - 01.12.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben der 3G-Abfragen verschwanden.

v2.62.0 - 29.11.2021

Neu

  • Informationen von vorangegangenen Aufgaben sind nun deutlicher in der Folgeaufgabe zu erkennen.
  • Aufgaben 2.0 bietet nun die Möglichkeit Wiederholungen von Aufgaben "am letzten Tag des Monats" einzustellen.

v2.61.3 - 25.11.2021

Geändert

  • Bei Berichten wurde ein Fehler behoben, bei dem ältere Aufgaben-Ausführungen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.61.2 - 23.11.2021

Geändert

  • Die Wiederholung von Kalendereinträgen wurde nicht korrekt angezeigt. Dies wurde verbessert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Datei-Uploads nicht in die Folgeaufgabe übernommen wurden.

v2.61.1 - 23.11.2021

Geändert

  • In einem Einzelfall wurde ein Fehler behoben, bei dem sich nicht das Formular geöffnet hat, auf das man geklickt hatte.

v2.61.0 - 11.11.2021

Neu

  • Die Empfangsbestätigung eines Formulars kann nun erneut angefordert werden. Daraufhin wird die bisherige Bestätigung zurückgesetzt und erneut eine Mail an den hinterlegten Empfänger verschickt.

v2.60.1 - 11.11.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die sich die Min/Max-Validierung eines Formularfeldes nicht anpassen lies.
  • Beim zurücksetzen eines Passwortes wurde der Ladeindikator dauerhaft eingeblendet, sodass nicht sicher war, wann das Zurücksetzen abgeschlossen war. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem IP-Zugangsbeschränkungen den Login von Gruppenaccounts verhindert haben, die von der Beschränkung unberührt blieben sollten.

Neu

  • Der Zeitraum, in dem Formulare bestätigt werden können, beträgt nun standardmäßig 31 Tage. In der Verwaltung des Formulars kann darüber hinaus ein individueller Zeitraum gesetzt werden.
  • Unter dem Informationsfeld "Über" wird nun die aktuelle intratool-Version angezeigt.

v2.60.0 - 08.11.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem deaktivierte Aufgabenlisten weiterhin in der Ausführung eines Berichtes angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Link zur Bestätigung eines Formulars auf eine "Seite nicht gefunden" verwiesen hat.

Neu

  • Berichte können ab sofort Aufgabenlisten auswerten.
  • Der Zeitraum, in dem Formulare bestätigt werden können, kann nun individuell angepasst werden. In der Verwaltung des Formulars finden Sie diese Einstellung unter: Empfänger > Empfang der Nachricht bestätigen.
  • Die Ansicht der selbst-zuweisbaren Aufgaben durch "+ Neue Aufgabe" wurde angepasst, sodass nun deutlicher hervorgeht, dass man an dieser Stelle herunterscrollen kann.

v2.59.5 - 05.11.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabe zwar im Tortendiagramm eines Bericht zu finden war, jedoch nicht in der Ausführungsliste aufgelistet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem erledigte Aufgaben ohne Fälligkeit im Bericht als offen angezeigt wurden, wenn die Erledigung nicht im Berichtszeitraum lag.
  • Aufgaben-Berichte nach Benutzern zeigten teilweise Ausführungen von anderen Benutzern der Benutzergruppe an. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Ladezeit von Berichten in der Verwaltungsansicht wurde verkürzt
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.59.4 - 01.11.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Benutzer der intratool-App ungewollt ausgeloggt wurden.

v2.59.3 - 01.11.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.59.2 - 28.10.2021

Geändert

  • Ein Fehler bei der Anzeige von Aufgaben2.0, welche eine Ansicht definiert haben, wurde behoben.
  • Durch einen Fehler änderte sich die Reihenfolge der Permalinks von Formularen, sobald ein Link gelöscht wurde. Dies wurde behoben.
  • Die Validierung von E-Mail Adressen in Formularfeldern funktioniert wieder wie gewohnt.
  • Durch das Einbinden des Code-Scanners in öffentlichen Formularen wurde ein Darstellungsfehler verursacht. Dieser wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Darstellung von Schaltflächen in Formularen wurde behoben.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.59.1 - 27.10.2021

Geändert

  • Ein Fehler beim Öffnen der Verwaltung von Aufgaben1 wurde behoben.
  • Das endgültige Löschen und Wiederherstellen von Benutzern funktioniert wieder wie gewohnt.

v2.59.0 - 27.10.2021

Neu

  • Ab sofort kann eine Code-Scanner Funktion genutzt werden, über die sich Informationen in die Zwischenablage kopieren lassen oder Informationen direkt in Aufgaben2.0- oder Formularfelder einlesen lassen.
  • Fortan können in mehrstufigen Aufgaben2.0 Informationen aus Feldern, von einer Stufe in die nächste,übernommen werden.
  • Von nun an kann der Logout, über die Benutzerverwaltung, für einzelne Benutzer gesperrt werden, sodass lediglich Administratoren einen Logout herbeiführen können.
  • Für Aufgaben2.0 steht ab sofort ebenfalls die Möglichkeit zur Verfügung, eine Ansicht zu konfigurieren - wie bereits aus den Formularen bekannt.

Geändert

  • Ein Fehler in der Konfiguration von Berichten wurde behoben.
  • Durch einen Fehler ließen sich Infoboard-Einträge, welche zuvor mit einem Veröffentlichungsdatum versehen waren, nicht direkt veröffentlichen. Dieser wurde behoben.
  • In Aufgaben2.0 konnten Zuweisungen nicht bei der Bearbeitung einer Vorlage dupliziert werden. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Absenden von öffentlichen Formularen wurde behoben.

v2.58.2 - 11.10.2021

Geändert

  • Die Weiterleitung auf eine spezifische Ausführung in Aufgaben2.0 wurde verbessert.
  • Ein Fehler beim Abspielen von MP4-Dateien wurde behoben.
  • Durch einen Fehler war es notwendig, sich beim Bestätigen von Formularen einzuloggen, dies wurde behoben.
  • In Benutzerauswahlen werden Gruppenaccounts nun mit Ihrem Benutzernamen angezeigt und nicht mehr mit dem Namen der zugehörigen Benutzergruppe.

v2.58.1 - 30.09.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Bericht ohne Auswahl von Benutzergruppe/Benutzern keine Auswertung ergeben hat.

v2.58.0 - 29.09.2021

Neu

  • Die Ansicht der Berichtsfelder in Aufgaben 2.0 kann nun angepasst werden (Reihen und Spalten)

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine bereits deaktivierte Zuweisung dennoch angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Formular mit Datenschutz-Feld versendet werden konnte, obwohl der Datenschutz nicht akzeptiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine offene Folgeaufgabe nicht erledigt werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das abwählen einer Benutzergruppe in den IP-Zugangsbeschränkungen nicht dafür gesorgt hat, dass diese Benutzergruppe tatsächlich abgewählt wurde.

v2.57.1 - 23.09.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Infoboard Eintrag nicht geteilt werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Dropdown-Menü bei Aufgaben 2.0 abgeschnitten wurde

v2.57.0 - 13.09.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gruppenaccounts nicht als solche in den Einstellungen der IP-Zugangsbeschränkung angezeigt wurden.

Neu

  • Einzelne Vorlagen und Zuweisungen können nun dupliziert werden.
  • Die Ansicht unter Einstellungen -> Dateimanager -> geteilte Dateien verwalten wurde optisch angepasst und mit weiteren Filtern versehen.

v2.56.1 - 08.09.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Datei im Dateimanager nicht angezeigt wurde.

v2.56.0 - 07.09.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Umbenennen von Ordnern im Dateimanager dazu geführt hat, dass einige Dateien nicht mehr auffindbar waren.

Neu

  • Formulare: eingetragene Optionen bei einem Auswahlfeld werden bei einem Wechsel zu einem Mehrfach-Auswahlfeld übernommen.
  • Formulare: in den Einstellungen der Absendungsvorlage wurden zur Verbesserung der Übersicht, einige Filter umbenannt.

v2.55.5 - 30.08.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein im Dateimanager ein falsches Vorschau-Bild angezeigt hat.

v2.55.4 - 23.08.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Aufgaben 2.0 - Symbol in der Quick-Navigation nicht angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ausführungsfenster einer Aufgabe explizit keine 56 Tage betragen konnte.

v2.55.3 - 16.08.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aufgabe von einem Gruppenaccount erledigt wurde, obwohl die Funktion "Benutzer im Gruppenaccount bestätigen" aktiv war.

v2.55.2 - 10.08.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.55.1 - 03.08.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ausführungsfenster einer Aufgabe nicht korrekt berücksichtigt wurde.

v2.55.0 - 02.08.2021

Neu

  • Es können nun abhängige Formularfelder eingestellt werden. Somit legen Sie fest, dass bestimmte Formularfelder erst dann eingeblendet werden, wenn die Benutzereingaben die notwendigen Bedingungen erfüllen.
  • Mit dem Platzhalter "Alle Felder" werden die versendeten E-Mails entsprechend der eingestellten Formular-Ansicht formatiert.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das duplizieren eines Mehrfachauswahl-Feldes mit abhängigem Anzeigen nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Folgeaufgabe nach Eingabe negativer Zahlenwerte nicht ausgelöst wurde.

v2.54.0 - 19.07.2021

Neu

  • Formulare und Vorlagen können nun direkt in bei der Erstellung in den Zielordner angelegt werden. Dafür sucht man zuerst den Zielordner und auf der rechten Seite findet man auf das "+" Symbol. Mit Klick auf das "+" Symbol öffnet sich im nächsten Schritt die gewohnte Bearbeitungsansicht. Nach Abschließen der Bearbeitung findet man das Formular/die Vorlage direkt im Zielordner wieder.

Geändert

  • Die Farben der verschiedenen Status in Berichten wurden zur leichteren Unterscheidung angepasst.

v2.53.4 - 14.07.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einer Person keine Push-Nachrichten angezeigt wurden.

v2.53.3 - 13.07.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben nicht gelöscht wurden.

v2.53.2 - 08.07.2021

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.53.1 - 07.07.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Lesebestätigung über die Einzelansicht nicht ausgeführt werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Formular nicht automatisch gelöscht wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem verschiedene Formular-Ordner die gleichen Formulare angezeigt haben.

v2.53.0 - 05.07.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Im Dateimanager keine Datei ersetzt werden konnte.
  • Der "gelöscht" Status in Berichten ist nun deutlicher zu erkennen.

v2.52.1 - 29.06.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Absender eines Formulares nicht übertragen wurde.

v2.52.0 - 28.06.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Ordner im Dateimanager nicht angelegt werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sortierung von Aufgaben 2.0 in der Wochenansicht in manchen Fällen nicht korrekt chronologisch war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim duplizieren von Berichtsfeldern in Aufgaben 2.0 die Einstellungen für das abhängige anzeigen nicht übernommen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Kalender eines Gruppenaccounts den Namen für "Alle" Kalender trug.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das verschieben von Dateien in Mehrfachauswahlfeldern nicht möglich war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sortierung der Ordner im Dateimanager, beim verschieben von Dateien, nicht korrekt war.

Neu

  • Als Platzhalter für Benachrichtigungen in Aufgaben 2.0 können nun "Alle Felder" ausgegeben werden.
  • Wenn man sich selbst eine Aufgabe 2.0 zuweist und sich dabei im "abgeschlossen"-Tab befindet, gelangt man nun automatisch zur neu zugewiesenen Aufgabe.

v2.51.2 - 14.06.2021

Geändert

  • Ein Performance-Fehler wurde behoben, bei dem die Bearbeitung von Text in einer Vorlage extrem langsam vonstatten ging.
  • Platzhalter-Texte für Formularfelder werden nun auf Smartphones angezeigt.

v2.51.1 - 08.06.2021

Neu

  • Eine Folgeaufgabe wird nun direkt in der Ausführungsansicht angezeigt, ohne dass man die Seite neu laden oder warten muss.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Kommentare zu einem Infoboard-Eintrag nicht korrekt hervorgehoben wurden.

v2.51.0 - 07.06.2021

Neu

  • Push-Benachrichtigungen, die über die Glocke angezeigt werden, können nun in voller Länge angezeigt werden. Nach einem Klick auf die "Glocke" erscheint darunter in blauer Schrift "Benachrichtigungen". Darüber können Sie sich alle Benachrichtungen detailliert anschauen und filtern.
  • Für Unteraufgaben wird nun das Ausführungsdatum nach Erledigung angezeigt.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach Absendung eines Formulares nicht klar war, aus welcher Filiale das Formular versendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, nachdem eine Folgeaufgabe mit späterer Fälligkeit (in Stunden) erst am nächsten Tag angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben 2.0 nach verschieben in einen Ordner nicht korrekt sortiert wurden.
  • Der Workflow einer Unteraufgabe in der Aufgabenverwaltung wird nun ebenfalls in der Vorschau angezeigt.
  • Das erneute veröffentlichen eines Infoboard-Eintrages hat nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn man einen Eintrag unmittelbar nach der Erstellung angepasst hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Benutzer in der Verwaltung einer Vorlage (bspw. bei Auswahl der Zuständigkeit) nicht korrekt sortiert wurden
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Zuweisungen nicht verschieben ließen.
  • Eine Änderung wurde vorgenommen, nachdem die Bestätigungsdauer für die Erledigung von Aufgaben hinderlich war, weil z.B. eine Aufgabe zuerst von einem Benutzer bestätigt werden musste, die folgenden Aufgaben allerdings nicht bestätigt werden mussten und von anderem Benutzer erledigt wurden. Dadurch wurde jedoch der vorher bestätigte Benutzer als Ausführer der folgenden Aufgaben vermerkt.

v2.50.7 - 31.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Datei im Handbuch nicht verlinkt werden konnte.

v2.50.6 - 27.05.2021

Geändert

  • Formulare, die man unter "Absendungen anzeigen" des jeweiligen Formulars auswerten möchte, werden nun standardmäßig von neu nach alt sortiert.

v2.50.5 - 26.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Foto nicht in ein Freitext-Feld hochgeladen werden konnte.

v2.50.4 - 23.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben nach Erstellung in der Erledigungsansicht nicht angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Folgeaufgaben in Aufgaben 2.0 nicht Ordnungsgemäß angezeigt wurden.

v2.50.3 - 21.05.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.50.2 - 18.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Formulare bei dem der Benutzer bestätigt werden musste, aus einem Gruppenaccount nicht mehr versendet werden konnten.

v2.50.0 - 18.05.2021

Neu

  • Die Benutzerrechte für Formulare können nun noch detaillierter gestaltet werden. Ab sofort können Sie einstellen ob man eigene, zugewiesene, oder alle Formulare bearbeiten oder löschen darf.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem erledigte Aufgaben ohne Fälligkeit dauerhaft unter "abgeschlossen" angezeigt wurden.

v2.49.6 - 10.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Benutzer nachdem er einen "anderen Benutzer bestätigen" gewählt hat, nicht in der Schnellauswahlliste des jeweiligen Gruppenaccounts vermerkt geblieben ist.

v2.49.5 - 07.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben nicht mehr von Benutzern aus anderen Benutzergruppen im Gruppenaccount bestätigt werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben 2.0 im Gruppenaccount nicht erledigt werden konnten.

v2.49.4 - 06.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der letzte Benutzer in der Funktion "Benutzer bestätigen" nicht gespeichert wurde.

v2.49.2 - 06.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufgaben über den Gruppenaccount nicht mehr erledigt werden konnten.

v2.49.1 - 06.05.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem direkt zugewiesene Aufgaben an mehrere Benutzer nicht mehr angezeigt wurden, nachdem sie von einem einzigen Benutzer erledigt wurden.

v2.49.0 - 05.05.2021

Neu

  • Fortan ist eine Merkfunktion für die "Benutzer bestätigen"-Funktion verfügbar. Unter "Verwaltung->Einstellungen->Benutzer" kann hierzu ein Zeitintervall festgelegt werden, über den der zuletzt bestätigte Benutzer vorgemerkt wird.

Geändert

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit abhängig angezeigten Feldern wurde behoben.
  • Durch eine neue Berechtigung, kann das Modul Aufgaben 2.0 im Menü angezeigt oder ausgeblendet werden.
  • Das eingestellte Logo wird in Berichten nun kleiner dargestellt.
  • Ein Fehler beim Anlegen von Ordnern im Modul "Berichte" wurde behoben.

v2.48.2 - 27.04.2021

Geändert

  • Beim Taggen von Inhalten wird das doppelte Anlegen von gleichnamigen Tags unterbunden, indem vorhandene Tags ausgewählt werden, wenn der Name des eingegebenen Tags mit einem bereits vorhanden Tag übereinstimmt.
  • Die Ausführungsseite des Moduls Aufgaben 2.0 wird ab sofort in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert.
  • Ein Fehler beim Duplizieren von Formularen wurde behoben.
  • Mehrere Ausführungen einer Aufgabe, die der gleichen Zuweisung zugehören und am selbigen Tag ausgeführt wurden, werden im Berichtswesen nicht mehr gruppiert.
  • Ein Klick auf Benachrichtigungen, die aus Aufgaben 2.0 geniert wurden, zeigt nun ebenfalls den Inhalt der Benachrichtigung, neben der Ausführungsinformationen der Aufgabe an.
  • Aufgaben, die als "Immer ausführbar" konfiguriert werden, können ab sofort keine Fälligkeit mehr tragen.
  • Ein Fehler im Zusammenhang mit abhängig angezeigten Feldern wurde behoben.

v2.48.1 - 21.04.2021

Geändert

  • Ein Fehler beim Löschen von Berichtsfeldern in Formularen wurde behoben.

v2.48.0 - 20.04.2021

Geändert

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit Berechtigungen und dem Zugriff auf Aufgaben 2.0, über Links die in Benachrichtigungen versendet werden, wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Anlegen von Tag-Gruppen wurde behoben.
  • Ein Fehler im Zusammenhang mit Folgeaufgaben, dem Zuweisungs-Modus "von Zuweisung übernehmen" und Aufgaben-Listen wurde behoben.

v2.47.0 - 12.04.2021

Geändert

  • Die Optionen zum Einstellen der Fälligkeit bei Folgeaufgaben wurde erweitert.
  • Beim Erstellen von Berichten, können gelöschte Zuweisungen ab sofort über eine Checkbox ein- und ausgeblendet werden.

v2.46.0 - 08.04.2021

Geändert

  • Im Infoboard kann die Größe des Auswahlfensters für Benutzergruppen ab sofort angepasst werden.
  • In Formularen können fortan Beschreibungsfelder ohne Inhalt angelegt werden.
  • Nach dem Zurücksetzen einer Aufgabe über den Tab "Abgeschlossen" wird man nun automatisch auf den Tab "Offen" geleitet, um die Aufgabe erneut zu bearbeiten.

v2.45.0 - 31.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit der Lernhaus-Integration wurde behoben.
  • Die Farbgebung für verschiedene Aufgaben-Status in Berichten wurde angepasst.
  • Ein Fehler im Zusammenhang Feldwert-Bedingungen wurde behoben.

v2.44.2. - 25.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Bilder in Aufgabenberichten nicht mehr angezeigt wurden.

v2.44.1. - 24.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich ein Pflichtfeld in der Bearbeitung eines Formulars nicht abspeichern lies.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Fehlermeldung beim duplizieren eines Formulars auftrat, obwohl das Formular korrekt dupliziert wurde.

v2.44.0. - 22.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Benachrichtigungen über E-mail nicht den Titel hatten, der in der Vorlage/Aktion eingetragen wurde
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Link in einer E-Mail Benachrichtigung zu keinem Ziel führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die in einer Aktion eingetragenen Bedingungen "kleiner als" oder "kleiner gleich null" gleichzeitig gegriffen haben, auch wenn das Feld vom Anwender nicht ausgefüllt worden ist.
  • In Berichten von Aufgaben 2.0 wird ab sofort Ausführungszeit der Aufgabe angegeben.

Neu

  • Aufgaben 2.0 Berichte können nun auch nach Vorlage gefiltert werden
  • Aufgaben 2.0 Berichte können nun Aufgaben nach Status filtern. (Bsp:"erledigt" oder "nicht erledigt")

v2.43.6. - 17.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler in der "Workflow-Ansicht" einer Vorlage wurde behoben.
  • Die Aufgabentour-Ansicht von Aufgaben 2.0 für Mobilgeräte wurde optimiert.

v2.43.5. - 16.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Formularfeld nicht korrekt ausgegeben wurde.

v2.43.4. - 15.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, nachdem Berichte nach Benutzern nicht korrekt ausgewertet wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Aktion in Aufgaben 2.0, die besagte, dass ein Feld nicht leer sein darf, nicht ausgelöst hat.

v2.43.3. - 11.03.2021

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.43.2. - 10.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dateien in Formularen durch das Datei-Upload Feld nicht hochgeladen werden konnten, bzw. das Datei-Upload Feld nicht angezeigt wurde.

v2.43.1. - 10.03.2021

Geändert

  • Ein Fehler in Bezug auf die Seak-Integration wurde behoben.

v2.43.0. - 09.03.2021

Neu

  • Das Webframework von intratool wurde aktualisiert.
  • Neue Icons wurden hinzugefügt und können in den jeweiligen Einstellungen verwendet werden.
  • Aufgabenlisten von Aufgaben 2.0 werden nun auch für den Anwender als Liste angezeigt.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Ordner in der Verwaltung von Aufgaben 2.0 nicht ordnungsgemäß umbenannt wurden, nachdem man die Umbenennung mit "Enter" bestätigt hat.
  • In der Bearbeitung von Formularfeldern kann eine definierte Bewertung nun zurückgesetzt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein "&" Zeichen im Infoboard nicht korrekt dargestellt wurde.

v2.42.1. - 03.03.2021

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.42.0. - 01.03.2021

Neu

  • Aufgaben in Berichten werden nun entsprechend der Benutzer/Benutzergruppenauswahl ein- bzw. ausgeblendet.
  • Weitere Einstellungsmöglichkeiten in den Berechtigungen von Aufgaben 2.0 wurden hinzugefügt.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, nach dem in einem Bericht keine Auswertung stattgefunden hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Vorlagen in der Verwaltung von Aufgaben 2.0 nicht mehr mit den "Pfeiltasten" auf und ab verschoben werden konnten.

v2.41.0 - 16.02.2021

Neu

  • Mit der Option "Profilvervollständigung anfordern" in der Benutzerverwaltung, kann ab sofort die Eingabe von persönliche Daten wie z.B. E-Mail oder Adressdaten von neuen Benutzern eingefordert werden.

Geändert

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Berichte nach Benutzergruppen keine Auswertung ergeben haben.

v2.40.0 - 08.02.2021

Geändert

  • In der Verwaltung von Formularen und Aufgaben sind Ordner nun deutlicher zu erkennen, bzw. von einzelnen Formularen/Aufgaben abgegrenzt.

Neu

  • Formulare: Die Option "Empfang bestätigen" ist nun auf für Mehrfachempfänger-Felder möglich.

v2.39.0 - 01.02.2021

Neu

  • In Aufgaben 2.0 kann ab sofort ein Unterschrift-Feld als Berichtsfeld hinzugefügt werden.
  • Die Verwaltungsansicht von Aufgaben und Formularen kann nun im Vollbildmodus angezeigt werden.

v2.38.1 - 21.01.2021

Geändert

  • Ein Fehler beim Generieren von Berichten wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Bearbeiten von Auswahlfeldern wurde behoben.

v2.38.0 - 18.01.2021

Neu

  • In den Formularen kann ab sofort der Platzhalter "Eingeloggter Benutzer - Benutzergruppe" auswählen. Somit lässt sich die Information, über welchen Gruppenaccount ein Mitarbeiter beim Absenden des Formulars eingeloggt war übertragen.

v2.37.4 - 14.01.2021

Geändert

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Versenden von öffentlichen Formularen wurde behoben.
  • Formulareigenschaften werden in der Verwaltung fortan korret dargestellt.

v2.37.3 - 13.01.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.37.2 - 13.01.2021

Geändert

  • Ein Fehler beim Verschieben von Formularen wurde behoben.
  • Das Firmenlogo (zu finden unter "Verwaltung" -> "Einstellungen" -> "Allgemein") kann ab sofort wieder gelöscht werden.

v2.37.1 - 13.01.2021

Geändert

  • Ein Fehler beim Duplizieren von Formularen wurde behoben.

v2.37.0 - 11.01.2021

Neu

  • Die "Gesehen von" Statistik im Handbuch kann ab sofort zurückgesetzt werden.

Geändert

  • Ein Fehler beim Öffnen von Bildern im Infoboard wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Absenden von Formularen wurde behoben.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.36.2 - 07.01.2021

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.36.1 - 06.01.2021

Geändert

  • Aufgaben 2.0 - Berichtsmodul veröffentlicht.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.35.0 - 01.01.2021

Geändert

  • Aufgaben 2.0 Modul veröffentlicht.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.34.3 - 30.12.2020

Geändert

  • Durch einen Fehler wurden die Benutzerinformationen, beim Versenden eines Formulars, nicht vollständig übermittelt - dieser wurde behoben.

v2.34.2 - 22.12.2020

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.34.1 - 22.12.2020

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.34.0 - 22.12.2020

Geändert

  • Die Formular-Verwaltung wurde auf ein neues Bedienkonzept (aus der Benutzerverwaltung bekannt) umgestellt.
  • In der Formular-Ansicht können Reihen ab sofort mitsamt der definierten Spalten dupliziert werden.
  • Für Auswahlfelder in Formularen können zu den jeweiligen Optionen nun ebenfalls ein zugehöriger Wert festegelegt werden (z.B. zur Erstellung eines Bewertungssystems).
  • Das Sortieren von Formularen erfolgt nun über "Verschieben" in den Formular-Aktionen.
  • Ein Fehler beim Versand von E-Mail Benachrichtigungen wurde behoben.

v2.33.1 - 14.12.2020

Geändert

  • Ein Fehler beim Erstellen von Ordnern im Dateimanager wurde behoben.

v2.33.0 - 07.12.2020

Geändert

  • Benutzer können in geteilten Dateimanager-Inhalten ab sofort Dateien hochladen, sofern Sie die notwendigen Berechtigungen besitzen.
  • Ein Fehler in Benutzer- und Benutzergruppenauswahlen wurde behoben.

v2.32.0 - 30.11.2020

Neu

  • Die Ursprungsdatei für verlinkte Inhalte aus dem Dateimanager (z.B. im Infoboard o. Handbuch) kann nun ersetzt werden. Wählen Sie hierzu "Ersetzen" in den Datei-Aktionen.

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.31.5 - 23.11.2020

Geändert

  • Ein Fehler bei der Zuweisung von Dateimanager-Inhalten wurde behoben.
  • Der Dialog zum Ersetzen einer Datei taucht nun nicht mehr auf, wenn der Benutzer nicht die nötigen Berechtigungen besitzt, die ursprüngliche Datei zu ersetzen.
  • Das Icon der Kontaktliste wird in der Quick-Navigation wieder korrekt angezeigt.

v2.31.4 - 14.11.2020

Geändert

  • Ein Fehler beim Anlegen von Handbuch-Kapiteln wurde behoben.

v2.31.3 - 11.11.2020

Geändert

  • Ein Fehler beim Anlegen von öffentlichen Handbuch-Kapiteln wurde behoben.

v2.31.2 - 09.11.2020

Geändert

  • Ein Fehler beim Archivieren von Aufgaben ohne Wiederholung wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Bearbeiten von wiederholenden Kalender-Einträgen wurde behoben.

v2.31.1 - 02.11.2020

Geändert

  • Der Typ von Elementen der Navigation kann wieder bearbeitet werden.
  • Die Validierung der URL von Navigations-Elementen wurde angepasst.

v2.31.0 - 26.10.2020

Geändert

  • E-Mail Benachrichtigungen für Infoboard-Posts werden nun ebenfalls verschickt, wenn die Lesebestätigung nach der Erstellung des Posts eingefordert wird.
  • Das Feld zum Eintragen des Links für Navigations-Elemente wurde angepasst.
  • Ein Fehler beim Laden von Allgemeinen Einstellungen wurde behoben.

v2.30.0 - 21.10.2020

Geändert

  • Handbuchkapitel können nun ebenfalls zu einzelnen Gruppenaccounts zugewiesen werden.
  • In den Formularen wurde ein Fehler, bei der Nutzung von Aufzählungszeichen in Beschreibungsfeldern, behoben.
  • Ein Fehler im Zusammenhang mit der Cursor-Position und dem Texteditor wurde behoben.
  • Das "Veröffentlichungsdatum" eines Infoboard-Posts wird nun nicht mehr angepasst, sobald der Post "oben angeheftet" wurde.
  • Ein Fehler im Zusammenhang beim Einstellen des Erweiterten Zugriffs wurde behoben.

v2.29.0 - 12.10.2020

Geändert

  • E-Mail Benachrichtigungen für Infoboard-Posts können nun ebenfalls für Einträge ohne Lesebestätigung erfolgen.
  • Die Textboxen zur Eingabe der Datenschutzbestimmungen sind nun korrekt durch "extern" und "intern" benannt.

v2.28.3 - 06.10.2020

Geändert

  • Ein Fehler beim Absenden von Formularen wurde behoben.

v2.28.2 - 30.09.2020

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.28.1 - 30.09.2020

Geändert

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit Formularfeldern des Typs "Unterschrift" wurde behoben.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.28.0 - 28.09.2020

Neu

  • Formulare können ab sofort durch den Feld-Typ "Unterschrift" digital signiert werden.

Geändert

  • Benutzer- und Benutzergruppenauswahlen können nun gefiltert werden.
  • Die Systemeinstellungen wurden technisch auf den neuesten Stand gebracht.

v2.27.17 - 14.09.2020

Neu

  • Fortan können alle Formular-Eingaben gleichzeitig zurückgesetzt werden.

Geändert

  • Die Druckansicht für Handbuch-Einträge wurde verbessert.
  • In den Formularen wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Feld-Typ "Datenschutz" und älteren Safari-Versionen behoben.

v2.27.16 - 04.09.2020

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.27.15 - 31.08.2020

Neu

  • Die Ordner in der Formular-Verwaltung lassen sich von nun an zusammenklappen.

Geändert

  • Der Erweiterte Zugriff berechtigt nun ebenfalls zur Einsicht der "Gesehen"- und "Gelesen"-Statistik.
  • Inhalte im Dateimanager werden ab sofort gestaffelt nachgeladen, sodass die Ladezeit, für Ordner mit einer großen Anzahl von Inhalten, verbessert wurde.

v2.27.14 - 24.08.2020

Neu

  • Über "Verwaltung" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" können fortan Datenschutzbestimmungen für interne und externe Benutzer des intratool-Systems hinterlegt werden.
  • In Formularen kann das Feld "Datenschutz" angelegt werden, durch welches Benutzer eines Formulars zum Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen aufgefordert werden können.

v2.27.13 - 18.08.2020

Neu

  • Formular-Absendungen können ab sofort einzeln gelöscht werden. Benötigt wird hierzu die Berechtigung: "Alle gesendeten Formulare einsehen".
  • Über die API lassen sich ab sofort Dateien herunterladen.

Geändert

  • Beschreibungen von deaktivierten und versteckten Formular-Feldern werden nun ausgeblendet.
  • Ein Fehler, beim Versuch öffentliche Formulare nach langer Inaktivität abzusenden, wurde behoben.
  • Beim Klick auf einen neuen Handbuch-Eintrag wird dieser immer in den sichtbaren Bereich gescrollt.

v2.27.12 - 11.08.2020

Geändert

  • Fehler behoben, bei dem die Auswahl eines Datums im Aufgabenmodul oder Kalender nicht funktioniert hat.

v2.27.11 - 11.08.2020

Neu

  • Der Dateimanager enthält nun eine Suchfunktion.

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.27.10 - 06.06.2020

Geändert

  • Benutzer werden beim Login nun eine Empfehlung erhalten, aktuelle Browser zu verwenden.

v2.27.9 - 31.07.2020

Geändert

  • Übersichtlichkeit beim Hochladen mehrerer Dateien verbessert.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.27.8 - 28.07.2020

Geändert

  • Benutzer öffentlicher Formulare werden nicht mehr gefragt ob Benachrichtigungen zugelassen werden sollen.
  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.27.7 - 23.07.2020

Geändert

  • Der Empfänger für Formulare ist nun kein Pflichtfeld mehr.
  • Empfängerauswahlfelder in Formularen werden ab sofort nicht mehr als Pflichtfeld erzwungen.
  • Ein Problem beim Profil bearbeiten wurde behoben.
  • Ein Problem beim Bearbeiten von Infoboard Einträgen wurde behoben.

v2.27.6 - 21.07.2020

Neu

  • Formular Ordner können ab sofort auch in der Ausführungsansicht genutzt werden.
  • Formular Absendungen lassen sich nun durch Intervalle ausblenden und löschen.

Geändert

  • Ein Fehler beim Versenden von Push-Notifications wurde behoben

v2.27.5 - 10.07.2020

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.27.4 - 10.07.2020

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.27.3 - 09.07.2020

Geändert

  • Ein Problem beim Einstellen des Absenders für öffentliche Formulare wurde behoben.

v2.27.2 - 07.07.2020

Geändert

  • Durch Drücken der Tab-Taste lassen sich die Funktionen des Text Editors nicht mehr auswählen, sodass direkt zwischen dem Titel- und dem Textfeld hin und her gesprungen werden kann.

v2.27.2 - 07.07.2020

Geändert

  • Durch Drücken der Tab-Taste lassen sich die Funktionen des Text Editors nicht mehr auswählen, sodass direkt zwischen dem Titel- und dem Textfeld hin und her gesprungen werden kann.

v2.27.1 - 02.07.2020

Geändert

  • Das automatische Öffnen der Navigation wird ab sofort verhindert, sofern ein Stack-Modal geöffnet ist.

v2.26.0 - 30.06.2020

Geändert

  • Der Text-Editor wurde in den Modulen: Infoboard und Handbuch um die folgenden Funktionen erweitert:
    • Die Textausrichtung lässt sich festlegen.
    • Bis zu 12 verschiedene Schriftfarben können genutzt werden.
    • Es kann zwischen 11 Farben für Textmarkierungen gewählt werden.
    • Listen können nun bis zu 9 Ebenen tragen.
    • Bilder können nun mit Copy & Paste eingefügt werden.
  • Beim Erstellen von Benutzern können Tags zum Durchsuchen der Benutzerrechte genutzt werden.
  • Die Darstellung von Tags wurde in der Mobilansicht verbessert.
  • Die Verfügbarkeitsanzeige der Benutzergruppen wird nach dem Erstellen einer Benutzergruppe, auch ohne Neuladen der Seite, aktualisiert.

v2.25.1 - 19.06.2020

Geändert

  • Beim Versuch einen Benutzer, mit bereits vorhandenem Benutzernamen, anzulegen wird wieder eine Fehlermeldung ausgegeben.
  • Das E-Mail Feld des Benutzer-Moduls wird nun wieder korrekt validiert.
  • Ein Fehler bei der Konfiguration des Benutzer-Importers wurde behoben.

v2.24.7 - 18.06.2020

Geändert

  • Benutzer mit einem "-" im Namen können nun wieder bearbeitet werden.

v2.24.6 - 17.06.2020

Geändert

  • Ein Darstellungsfehler im Zusammenhang mit "Profil bearbeiten" wurde behoben.

v2.24.5 - 15.06.2020

Geändert

  • Ein Fehler beim Speichern von erweiterten Benutzerinformationen wurde behoben.

v2.24.4 - 12.06.2020

Geändert

  • Die Suche der Benutzerverwaltung wurde angepasst.

v2.24.3 - 10.06.2020

Neu

  • Nach dem Erstellen von Benutzergruppen und Benutzerrechten werden diese in den sichtbaren Bereich gescrollt.

Geändert

  • Einträge, die aus der eigenen Benutzergruppe versandt, jedoch über den erweiterten Zugriff sichtbar sind, werden wieder farblich korrekt markiert.
  • Ein Fehler bei der Suche nach Benutzern wurde behoben.

v2.24.2 - 10.06.2020

Geändert

  • Die Geschwindigkeit der Suchfunktion in der Benutzerverwaltung wurde verbessert.
  • Ein Darstellungsfehler in der Benutzerverwaltung wurde behoben.
  • Die Sortierung der Benutzergruppen-Auswahl im Berichtswesen wurde angepasst.
  • Das Erstellen von Benutzern ist wieder möglich.

v2.24.1 - 09.06.2020

Geändert

  • Ein Darstellungsfehler im Berichtswesen wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Absenden von Formularen wurde behoben.
  • Ein Darstellungsfehler innerhalb der Benutzerrechte wurde behoben.

v2.24.0 - 09.06.2020

Neu

  • Ab sofort können Infoboard-Einträge dupliziert werden.
  • Benutzergruppen und Benutzerrechte können nun mit Tags versehen werden. Diese können z.B. innerhalb einer Benutzergruppen-Auswahl als Suchkriterium genutzt werden.

Geändert

  • Die Benutzeroberfläche der Module Benutzer, Benutzerrechte und Benutzergruppen wurde überarbeitet, sodass sich größere Datenmengen einfacher verwalten lassen. Weiterhin wurden die Ladezeiten innerhalb der Module verbessert.

v2.23.0 - 29.05.2020

Neu

  • Ab sofort kann das Passwort durch eine Passwort vergessen Funktion (zu finden im Login-Screen) zurückgesetzt werden.

v2.22.5 - 26.05.2020

Geändert

  • Durch einen Fehler wurde für Formulare kein Upload-Ordner im Dateimanager angelegt, sofern das Formular unzulässige Sonderzeichen enthielt. Dieser wurde behoben. Ab sofort werden die Sonderzeichen entfernt, sodass der Ordner angelegt werden kann.
  • Alle Dateien, die bei Aufgabenerledigung hochgeladen werden, werden nun in seperaten Ordnern für jede Aufgabe abgelegt.
  • Infoboard-Einträge die bereits veröffentlicht sind, können ab sofort nicht mehr in die Zukunft terminiert werden. Ein erneutes veröffentlichen bleibt möglich, jedoch nur für den aktuellen Zeitpunkt.

v2.22.4 - 27.04.2020

Geändert

  • Das Anlegen von Ordnern in der Formular-Verwaltung funktioniert wieder wie gewohnt.

v2.22.3 - 24.04.2020

Geändert

  • Innerhalb eines Benutzer-bestätigen Dialogs werden ab sofort alle Benutzer der Benutzergruppe, anstatt alle Benutzer des Benutzerrechts, ausgegeben.
  • Durch einen Fehler wurde in der Quick-Navigation das Icon des Dateimanagers angezeigt, obwohl die nötige Berechtigung fehlte. Dieser wurde behoben.

v2.22.2 - 22.04.2020

Geändert

  • Die Ladezeit der Aufgabenansicht wurde verbessert.
  • Das Bearbeiten von terminierten Infoboard-Einträgen funktioniert wieder wie erwartet.

v2.22.1 - 21.04.2020

Geändert

  • Terminierte Infoboard-Einträge können ab sofort geteilt werden.
  • Terminierte Infoboard-Einträge, deren Veröffentlichungszeitpunkt aktualisiert wird, lösen Benachrichtigungen nun zum Geänderten Veröffentlichungszeitpunkt aus.

v2.22.0 - 20.04.2020

Neu

  • intratool-Benachrichtigungen können ab sofort auch über Ihren Web-Browser erhalten werden.
  • Für Handbücher, Formulare und zusätzliche Navigationspunkte wurden neue Icons zur Verfügung gestellt.

Geändert

  • MP4 Videos lasen sich wieder wie gewohnt abspielen.

v2.21.31 - 09.04.2020

Geändert

  • GIFs werden nun auch nach dem Erstellen des Infoboard-Posts erfolgreich wiedergegeben.

v2.21.30 - 07.04.2020

Geändert

  • Die Suche nach Aufgaben, im Dialog zur Erstellung von Berichten, funktioniert wieder wie erwartet.
  • Das Limit für Textinhalte in Handbuch-Einträgen wurde erhöht.

v2.21.29 - 06.04.2020

Geändert

  • Die Gesehen/Gelesen Statistik des Infoboards wurde überarbeitet, sodass sich größere Mengen an Benutzergruppen/Benutzern besser darstellen lassen. Weiterhin wurde eine Such- und Sortierfunktion integriert.
  • Die Aktion "Weitere Kommentare anzeigen", unterhalb eines Infoboard-Eintrags, lädt ab sofort eine größere Menge an Kommentaren nach.

v2.21.28 - 02.04.2020

Neu

  • In den Infoboard-Berechtigungen wurde das Recht "Private Kommentare über "Erweiterten Zugriff" einsehen können" hinzugefügt. Dieses ermöglicht, dass der Benutzer private Kommentare für einen Infoboard-Post sieht, sofern er erweiterten Zugriff auf die Benutzergruppe des Post-Erstellers besitzt oder Teil der Benutzergruppe des Post-Erstellers ist.

Geändert

  • Ab sofort werden die Infoboard-Aktionen für Infoboard-Einträge von intratool-Mitarbeitern ausgeblendet.

v2.21.27 - 01.04.2020

Geändert

  • Durch einen Fehler wurden Benachrichtigungen für private Kommentare an Benutzer versendet, die den Kommentar nicht lesen dürfen. Dieser wurde behoben.
  • In der Nutzungsstatistik werden Benutzer nicht mehr doppelt aufgeführt.

v2.21.26 - 30.03.2020

Neu

  • Beim Einstellen von IP-Zugangsbeschränkungen auf Benutzerebene lässt sich ab sofort nach Gruppenaccounts suchen.

Geändert

  • Durch einen Fehler war es möglich, dass Formulare, mit der Eigenschaft "Benutzer im Gruppenaccount bestätigen", durch Gruppenaccounts versendet werden. Dieser wurde behoben.

v2.21.25 - 25.03.2020

Geändert

  • In der Übersicht der importierten Benutzer lässt sich nun wieder scrollen.

v2.21.24 - 25.03.2020

Geändert

  • Die Darstellung des Datei auswählen Dialogs wurde bei Nutzung der neuen App verbessert.
  • Durch einen Fehler ließ sich die Sidebar bei Nutzung der neuen App nur am Anfang des Seiteninhalts öffnen - dieser wurde behoben.
  • Im Dateimanager wurde ein Fehler bei der Anzeige der Datei-/Ordneraktionen behoben, der Auftritt, wenn sich der Benutzer in einem Ordner mit wenig Inhalt befand.

v2.21.23 - 16.03.2020

Neu

  • Ab sofort kann die Änderung des Passworts erzwungen werden. Dazu kann weiterhin die Option "Änderung des Passworts anfordern" innerhalb des jeweiligen Benutzers, in Kombination mit der Einstellung: "Passwortänderung nach dem Login erzwingen" genutzt werden. (Zu finden unter: Verwaltung->Einstellungen->Benutzer).

Geändert

  • Die Option "Datei anhängen" (für Dateiupload-Felder in Formularen) trägt ab sofort einen Hinweis, dass alle angehängten Dateien der Formularnachricht das Limit von 10 MB nicht überschreiten dürfen.
  • Beim Absenden von Formularen, mit Dateianhängen, wird das Überschreiten des Limits im Vorhinein geprüft, sodass der Benutzer durch eine entsprechende Fehlermeldung informiert werden kann.
  • Beim zurück navigieren im Dateimanager wird der Ordner, in dem sich der Benutzer zuvor befand, in den sichtbaren Bereich gescrollt.
  • Die Funktion "Alle abwählen" innerhalb der Formular-Berechtigungen funktioniert nun wieder wie gewohnt.
  • Das Einstellen der Formular-Ansicht beim erstmaligen Anlegen eines Formulars führt nicht mehr dazu, dass die Felder gelöscht werden.

v2.21.22 - 09.03.2020

Neu

  • Inhalte in Kontaktlisten, Dateimanager und Formulare können ab sofort ebenfalls zu Gruppenaccounts zugewiesen werden.

v2.21.21 - 03.03.2020

Neu

  • Ab sofort lassen sich im Infoboard "Private Kommentare" verfassen. Diese werden lediglich dem Ersteller des Kommentars und der Benutzergruppe des Eintragerstellers angezeigt. Weiterhin lassen sich "Private Kommentare" beim Erstellen eines Eintrags erzwingen.

Geändert

  • Die Darstellung von endgültig gelöschten Benutzern wurde verbessert.
  • Im Dateimanger wurde ein Fehler im Zusammenhang mit Ordner-Aktionen und Mehrfachauswahl behoben.

v2.21.20 - 25.02.2020

Geändert

  • Kalendereinträge tragen nun wieder eine Uhrzeit, sofern diese angegeben wurde. Somit tragen ganztätige Kalendereinträge ab sofort keine Uhrzeit mehr, da die Anzeige an der Stelle keinen Sinn ergibt.
  • Das Einfahren der Quicknavigation auf Mobilgeräten wurde verbessert.

v2.21.19 - 10.02.2020

Geändert

  • Der serverseitige Benutzercache wird nun nach dem endgültigen Löschen eines Benutzers neu geschrieben, sodass die Änderungen, in allen anderen Modulen, mit Zugriff auf gecached Benutzerdaten, sofort verfügbar sind.

v2.21.17 - 27.01.2020

Geändert

  • In der Kontaktlisten-Übersicht wird ab sofort die Handynummer der Kontaktperson angezeigt, sofern diese hinterlegt wurde. Weiterhin werden die Felder "Telefon", "E-Mail" und "Mobil" für jede Kontaktliste dynamisch ein- und ausgeblendet, abhängig davon ob diese Werte in Kontakten der Kontaktliste vorhanden sind.

v2.21.16 - 13.01.2020

Geändert

  • Beim mehrfachen Duplizieren von Inhalten, die an erster Stelle eine Zahl tragen, wird die Nummerierung der Kopien nun korrekt angewandt.
  • In den Modulen: Kontaktlisten, Aufgaben, Kalender, Dashboard und Einstellungen lässt sich die, in der Benachrichtigungsanzeige vorhandene, Funktion "Alle als gelesen markieren" wieder wie gewohnt nutzen.

v2.21.15 - 07.01.2020

Neu

  • Benutzer lassen sich nun endgültig löschen - somit werden alle Benutzerinformationen gelöscht. Dies ermöglicht die erneute Verwendung der Benutzernamen. Zu dem Benutzer zugehörige Inhalte bleiben jedoch erhalten.

Geändert

  • Für (IP)-Zugangsbeschränkungen lassen sich vom jetzigen Zeitpunkt an auch DNS-Einträge nutzen - somit wird das Problem einer fehlenden statischen IP-Adresse umgangen.
  • In den Modulen: Handbuch, Infoboard und Formulare können Einträge ab sofort auch nach längerer Inaktivität erfolgreich abgesendet werden.
  • Interne Links zu intratool-Inhalten werden nun immer im gleichen Browser-Tab geöffnet.

v2.21.14 - 23.12.2019

Geändert

  • Deaktivierte Benutzer deren Eintrittsdatum in der Zukunft liegt, sind ab sofort nicht mehr durch den automatischen Löschvorgang betroffen.
  • Formularfelder, die lediglich mit einem "." benannt sind, lassen sich nun löschen.

v2.21.13 - 03.12.2019

Geändert

  • Aufgaben werden für Einzelnutzer nicht mehr als erledigt markiert, sofern Sie die gleiche Aufgabe, über einen Gruppenaccount einer anderen Benutzergruppe, erledigt haben.
  • Automatisierte Aufgabenberichte, die auf den letzten Tag eines Monats datiert sind, werden nicht mehr doppelt generiert.

v2.21.12 - 19.11.2019

Geändert

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit der Lernhaus-Integration wurde behoben.

v2.21.11 - 11.11.2019

Geändert

  • Die in v2.21.8 getroffenen Änderungen wurden durch eine neue Lösung ersetzt (Unterlassen von "Geändert"-Markierungen beim Ändern der Sortierung).

v2.21.10 - 05.11.2019

  • keine Änderungen

v2.21.9 - 04.11.2019

Geändert

  • Im "Datei auswählen"-Dialog werden Dateien und Ordner, beim Abwärtsscrollen automatisch nachgeladen, falls beim ersten Abrufen der Daten, aufgrund ihrer Anzahl, nicht alle Daten ausgegeben wurden.

v2.21.8 - 31.10.2019

Geändert

  • Handbucheinträge und Tags werden nun nicht mehr als "Geändert" markiert, falls sich die Sortiernummer durch Verschieben, Erstellen oder Löschen anderer Inhalte ändert.

v2.21.7 - 29.10.2019

Geändert

  • Die Benutzergruppe "intratool" lässt sich beim Zuweisen von Handbuch-Kapiteln und Kalender-Einträgen nicht mehr auswählen.

v2.21.6 - 28.10.2019

Geändert

  • Die Anzahl der möglichen Empfänger für automatisierte Berichte ist nun unbegrenzt.
  • Die Länge von Datei- und Ordnernamen im Dateimanager ist nun unbegrenzt.

v2.21.5 - 23.10.2019

Geändert

  • Wenn man eine komplette Aufgabenliste in der Aufgabenverwaltung löscht werden nun auch alle verpassten Aufgaben der Unteraufgaben der Liste gelöscht.
  • Beim Erledigen einer Aufgabe wird nun die Serverzeit verwendet.

v2.21.4 - 21.10.2019

Geändert

  • Beim Ausfüllen eines Datumfelds mit Zeitbezug tritt in der Android-App kein Fehler mehr auf.
  • Der Dateimanager wird im Internet Explorer 11 wieder wie gewohnt dargestellt.
  • Der Fehler das verpasste Aufgaben nicht erledigt oder abgelehnt werden konnten wurde behoben.

v2.21.3 - 11.10.2019

  • Keine Änderungen.

v2.21.2 - 10.10.2019

  • Keine Änderungen.

v2.21.1 - 10.10.2019

Geändert

  • Das Duplizieren von Formularen und deren Feldern funktioniert wieder wie gewohnt.

v2.21.0 - 07.10.2019

Neu

  • Für Formulare gibt es nun ein "Ja/Nein" Feld.
  • Beim Teilen von Kalender-Einträgen im Infoboard kann nun auch die Option "Oben anheften" ausgewählt werden.

Geändert

  • Das Aufrufen von Ordner-Berechtigungen im Dateimanager navigiert nun nicht mehr in den ausgewählten Ordner.
  • Datumsangaben mit Angabe des Wochentags werden in abgesendeten Formularen wieder korrekt dargestellt.
  • Zahlen-Validierungen in Formularen funktionieren unter iOS wieder wie gewohnt.
  • Leerzeichen am Ende eines Namens in Empfängerauswahlen führen nicht mehr zu einem Fehler beim Absenden von Formularen.
  • Formularabsendungen lassen sich wieder nach einem frei definierten Zeitraum filtern.

v2.20.15 - 30.09.2019

Neu

  • Innerhalb der Benutzerrechte wurde ein neues Feld zur Zuweisung eines Standorts hinzugefügt.
  • Im Infoboard können Einträge durch den Filter "Erstellt von" nach der Benutzergruppe der Ersteller gefiltert werden.
  • Links zu geteilten Dateien können nun auch im Handbuch korrekt eingebunden werden, indem man den Link in den Handbucheintrag einfügt.

Geändert

  • Der Infoboard-Filter "Benutzergruppen" heißt jetzt "Sichtbar für".
  • Die Sortierung von Einträgen in den Benutzerrechten, Benutzern und den Kontaktlisten wurde verbessert.
  • Das Passwort-Feld im Benutzer-bestätigen-Dialog trägt nun wieder die korrekte Bezeichnung.

v2.20.14 - 16.09.2019

Geändert

  • Wenn es bei einem Login oder Logout eines Benutzers zu einer Zeitüberschreitung kommt wird diese nun abgefangen anstatt das auf eine Fehlerseite weitergeleitet wird.

v2.20.13 - 13.09.2019

Geändert

  • Infoboard-Einträge, die bei Benutzung eines Einzelbenutzers, als gelesen bestätigt werden, werden wieder korrekt als gelesen gekennzeichnet und der Button zum Abgeben der Lesebestätigung ausgeblendet.

v2.20.12 - 05.09.2019

Geändert

  • Im Benutzer-bestätigen-Dialog werden die Benutzer nun wieder richtig aufgeführt.

v2.20.11 - 04.09.2019

Geändert

  • Deaktivierte Benutzer können nun keine Lesebestätigungen mehr abgeben und keine Aufgaben mehr erledigen.

v2.20.10 - 03.09.2019

Geändert

  • Die "Gesehen von"-Anzeige im Infoboard funktioniert für Gruppenaccounts wieder wie gewohnt.
  • Deaktivierte Benutzer werden nicht mehr in den Schnellvorschlägen für das Abgeben von Lesebestätigungen und das Erledigen von Aufgaben angezeigt.
  • In Safari lassen sich PDFs wieder erfolgreich ins Handbuch einbinden.

v2.20.9 - 25.08.2019

Geändert

  • Beim Erstellen/Bearbeiten eines Infoboard-Eintrags kann, über den "Kommentieren erlaubt"-Regler, das Kommentieren wieder erfolgreich verboten werden.

v2.20.8 - 23.08.2019

Geändert

  • Innerhalb des "Ansicht"-Tabs eines Formulars, lässt sich die Spaltenbreite wieder nachträglich bearbeiten.

v2.20.7 - 21.08.2019

Geändert

  • Beim Duplizieren von Formularen werden auch die Ansichts-Einstellungen dupliziert.
  • Die Validierung "Numerisch", innerhalb der Formulare, funktioniert wieder wie gewohnt.

v2.20.6 - 20.08.2019

Geändert

  • Beim Duplizieren von Formularen in der Verwaltung werden nun auch alle Felder übernommen.
  • Im Dateimanager kommt es auch bei vielen Dokumenten nicht mehr zu langen Ladezeiten beim Aufrufen.
  • Dateien im Dateimanager lassen sich nun bei einschränkten Berechtigungen auch wieder in Unterordner verschieben.
  • Adressen von Bildern, die per Copy&Paste in ein Textfeld eingefügt werden, werden nun richtig normalisiert.
  • Formulare lassen sich direkt nach der Erstellung aufrufen.
  • Das Auswählen eines Tags in einem neuen Infoboardeintrag schließt nun nicht mehr das Fenster zum Erstellen eines Infoboard-Eintrags.
  • Bilder lassen sich nicht mehr über eine Fehlfunktion implementieren.

v2.20.5 - 01.08.2019

Geändert

  • Automatisierte Berichte, die auf den 31. Tag datiert sind, werden nun wieder korrekt zum Monatsende generiert.

v2.20.4 - 30.07.2019

Geändert

  • Die Weiterleitung nach Löschen eines Handbuch-Eintrags funktioniert nun wieder wie gewohnt.
  • In der Tag-Verwaltung lassen sich Tags ab sofort nach ihrer Kategorien filtern, auch wenn nur eine Kategorie angelegt wurde.

v2.20.3 - 24.07.2019

Geändert

  • In der Formularverwaltung lassen sich die Formular-Berechtigungen wieder entsprechend einstellen.

v2.20.2 - 23.07.2019

Geändert

  • Im Infoboard werden die verfügbaren Tags zum Filtern immer anhand der Zuweisung ausgegeben.

v2.20.1 - 23.07.2019

Geändert

  • Im Menü wird die Kachel für die Tag-Verwaltung (Verwaltung -> Tags) auch angezeigt, wenn man nur Administrationsberechtigungen für die Tags und nicht auch für die gewöhnlichen Einstellungen hat.

v2.20.0 - 23.07.2019

Neu

  • Tag-Verwaltung zum Erstellen/Bearbeiten von Tags, Kategorien und Zuweisungen.
  • Infoboard-Einträgen können jetzt Tags zugewiesen werden.
  • Im Infoboard können nun Einträge anhand von gesetzten Tags gefiltert werden.

Geändert

  • Im Kalender-Event Informationsdialog werden die Aktions-Buttons immer korrekt für das aktuelle Event ermittelt.

v2.19.24 - 16.07.2019

Neu

  • Die Navigation im Handbuch klappt sich zusammen, sobald man einen neuen Eintrag im Inhaltsverzeichnis auswählt.

Geändert

  • Dateien in Infoboard- oder Handbuch-Einträgen werden nun zuverlässig encodiert, auch wenn man die Dateien im Dateimanager verschiebt.

v2.19.23 - 10.07.2019

Geändert

  • Login über OAuth-Token funktioniert nun auch bei bestehendem Login.

v2.19.22 - 03.07.2019

  • Keine Änderungen.

v2.19.21 - 03.07.2019

Geändert

  • Ein Fehler in der Datums-Ansicht in den gesendeten Formularen wurde behoben.
  • Es wurde eine textliche Änderung im Benutzer-löschen-Dialog vorgenommen.
  • Durch eine Anpassung funktioniert der Login nun ohne Probleme.

v2.19.20 - 19.06.2019

Geändert

  • Automatisierte Aufgabenberichte werden wieder wie gewohnt erstellt.
  • Ein Ausdruck im Infoboardeintrag in der "Gelesen von"-Ansicht wurde angepasst.

v2.19.19 - 17.06.2019

Neu

  • Die Aufgaben-Berichtstypen "Benutzergruppen" und "Benutzer" können jetzt von einem intratool Mitarbeiter deaktiviert/aktiviert werden.
  • Das Verhalten von Benachrichtigungen kann in den Einstellungen (Verwaltung>Einstellungen>Benachrichtigungen) systemweit oder auf Basis von Benutzergruppen festgelegt werden.
  • Benachrichtigungen können nun auch über den erweiterten Zugriff erhalten werden.
  • In der Verwaltung einer Aufgabe kann gewählt werden, ob der Benutzer im Gruppenaccount beim Erledigen dieser Aufgabe bestätigt werden muss.
  • Beim Wiederherstellen eines Benutzers in der Benutzerverwaltung wird dieser immer automatisch aktiviert, falls er zuvor deaktiviert war.
  • Die Berechtigungen zu den Aufgabenberichten wurden in den Benutzerrechten kleinteiliger gestaltet.

Geändert

  • Die "Gelesen-von" Anzeige in Infoboardeinträgen ist nun auf Ebene von Benutzergruppen detaillierter.
  • Das Such-Highlighting in der Benutzerverwaltung funktioniert jetzt wieder korrekt.

v2.19.18 - 07.06.2019

Geändert

  • Ein Fehler beim Absender von E-Mails wurde behoben.

v2.19.17 - 06.06.2019

Geändert

  • Das Anlegen neuer Benutzer ist nun wieder möglich.

v2.19.16 - 05.06.2019

Geändert

  • Generelle textliche Verbesserungen wurden vorgenommen.
  • Der Benutzer-Bestätigen-Dialog funktioniert nun auch korrekt, wenn bereits bestätigte Benutzer gelöscht wurden.

v2.19.15 - 03.06.2019

Geändert

  • Die Kommentare im Infoboard können nun wieder bearbeitet werden.
  • Beim Erstellen eines neuen Formulars wird dieses in den sichtbaren Bereich gescrollt.

v2.19.14 - 27.05.2019

Geändert

  • In der Formular-Verwaltung ist in den Einstellungen die Anzahl einzutragender Formular-Empfänger nun unlimitiert.

v2.19.13 - 23.05.2019

Geändert

  • In der Formularverwaltung(in den erweiterten Einstellungen) wurde das Einfügen von Formular-Platzhaltern in die E-Mail Vorlage verbessert.
  • Wenn der Zugriff auf den Fotouploads-Ordner beschränkt ist, kann von Benutzergruppen die keinen Zugriff haben, über die Texteditoren trotzdem ein Fotoupload getätigt werden.

v2.19.12 - 21.05.2019

Neu

  • In der Aufgabenverwaltung gibt es nun die Möglichkeit für Aufgaben ein "Vorher anzeigen"-Intervall einzustellen, um eine Aufgabe bei jeder Ausführung früher anzeigen zu lassen.
  • Die E-Mail-Benachrichtigung über erstellte, automatisierte Aufgabenberichte kann an mehrere E-Mail-Adressen erfolgen.
  • Im Dateimanager befinden sich im Fotouploads-Ordner nochmals Unterordner, nach den entsprechenden Modulen benannt.
  • In den Einstellungen kann ein zyklisches Löschen von deaktivierten Benutzern eingestellt werden.
  • Push-Notifications können Tonbenachrichtigungen auslösen.
  • Gelöschte Benutzer können jetzt selbst wiederhergestellt werden.

Geändert

  • Im Handbuch generierte Links werden beim Einfügen als intratool-Link erkannt.
  • Im Dashboard wurde das Element "Externe Inhalte" entfernt.
  • Die Anzahl in der Notification-Glocke wird beim Klicken direkt zurückgesetzt.

v2.19.11 - 30.04.2019

Geändert

  • Die Inhalte eines Infoboard-Eintrags bleiben bestehen, auch wenn das Erstellen oder Aktualisieren fehl schlägt.
  • Im Dateimanager werden Leerzeichen im Datei- oder Ordner-Namen automatisch entfernt.
  • Ordner und Bild-Dateien mit den Zeichen & < > können nun wieder bearbeitet und gelöscht werden.
  • Im Dateimanager werden nun folgende Zeichen im Ordner- oder Dateinamen ausgeschlossen "\ / | { } ? % " ` : * ~".
  • Sobald in der Formularverwaltung die Formularkonfiguration das erste mal gültig eingetragen wurde, klappt sich das Formular nicht mehr zu.
  • Pflichtfelder werden beim Ausfüllen eines Formulars korrekt angezeigt, auch wenn alle Felder Pflichtfelder sind.
  • Gelöschte Benutzer werden nicht mehr im Fortschritt von Gesehenen- und Gelesenen Benutzern eines Infoboard-Eintrags berücksichtigt.
  • Der "Formularempfang bestätigen"-Titel wird im Browser korrekt dargestellt.
  • In der Aufgaben-Erledigung werden Pflichtfelder auch ersichtlich als diese gekennzeichnet.
  • Das Abspielen eines Videos in einem Handbucheintrag wird angehalten, sobald man auf einen anderen Handbucheintrag wechselt.

v2.19.10 - 23.04.2019

Neu

  • Es ist jetzt möglich eine Auto-Login-URL mit einem intratool Access Token zu generieren.

v2.19.9 - 11.04.2019

Geändert

  • intratool-interne URLs, die über die "Zusätzlichen Navigationspunkte" eingebunden werden, verhalten sich nun in den Apps korrekt.

v2.19.8 - 10.04.2019

Geändert

  • Beim Aktualisieren von zugewiesenen Benutzergruppen/Benutzern einer IP-Zugangsbeschränkung werden die Änderungen nun direkt angewandt.

v2.19.7 - 09.04.2019

Geändert

  • Benachrichtigungen über einen neuen Kommentar im Infoboard werden wieder korrekt erstellt.
  • Unteraufgaben von Aufgaben werden, wie in der Vorlage definiert, sortiert.

v2.19.6 - 08.04.2019

Geändert

  • In Benachrichtigungen, die von einer Änderung von einem Gruppenaccount ausgehen, wird der Name der Benutzergruppe des Gruppenaccounts angezeigt.
  • Die Einrückung von Tabstopps im Texteditor entspricht nun auch der, die in den resultierenden Einträgen angezeigt wird.

v2.19.5 - 07.04.2019

Geändert

  • Der Absender von E-Mails wird immer korrekt in den abgesendeten E-Mails gesetzt.

v2.19.4 - 04.04.2019

  • Keine Änderungen.

v2.19.3 - 04.04.2019

  • Keine Änderungen.

v2.19.2 - 04.04.2019

Neu

  • In den Einstellungen kann jetzt der Name des Absender von E-Mails eingestellt werden.

Geändert

  • Automatisierte Aufgabenberichte, die monatlich/jährlich an einem Tag, den es im Monat nicht gibt, erstellt werden sollen, werden immer am letzten Tag im Monat erstellt.
  • Die Sortierung von Dateien und Ordnern im Dateimanager mit Versionsnummern im Dateinamen wurde verbessert.
  • Benachrichtigungen für neue Infoboard-Kommentare zeigen nun den korrekten Titel und das richtige Icon.
  • Die Sortierung von Unteraufgaben in Aufgaben-Vorlagen werden korrekt abgespeichert

v2.19.1 - 02.04.2019

Geändert

  • Gruppenaccounts erhalten wieder Benachrichtigungen.
  • Die Ansicht der Aufgaben-Detailinformationen im Dashboard wurde verbessert.
  • Aufgabenberichte für Benutzergruppen und Benutzer können wieder als PDF heruntergeladen werden.

v2.19.0 - 01.04.2019

Neu

  • Benachrichtigungen innerhalb von intratool zeigen nun den Titel des erstellten Inhalts, sowie das Erstelldatum.
  • Push-Benachrichtigungen zeigen eine Vorschau des erstellten Inhalts.
  • Im Dashboard gibt es jetzt zu den Aufgaben eine ausführliche Aufgabendetailansicht.

Geändert

  • Aufgabenberichte (Berichtstyp "Aufgaben")mit vielen Aufgaben werden im PDF wieder wie gewohnt dargestellt.
  • Die Sortierung in der Aufgabenverwaltung wurde verbessert.
  • Die Sortierung der Aufgaben in der Aufgabenerledigung erfolgt alphabetisch, wenn alle Aufgaben den gleichen Zeitpunkt haben.

v2.18.6 - 26.03.2019

Geändert

  • Für verpasste Aufgaben können jetzt wieder Aufgabeninformationen angezeigt werden.
  • Gruppenaccounts mit eingeschränkten Aufgabenberichts-Berechtigungen können auch im IE11 nur noch die eigenen Aufgaben einsehen.
  • Über "Profil bearbeiten" lassen sich auch wieder erweiterte Benutzerinformationen aktualisieren, falls dies durch die Berechtigungen erlaubt wurde.

v2.18.5 - 25.03.2019

Neu

  • Im Benutzer-Bestätigen Dialog werden die Benutzer aus der aktueller Benutzergruppe vorgeschlagen.
  • Beim Erledigen von Aufgaben kann unter Informationen der Aufgaben-Ersteller eingesehen werden.

Geändert

  • Bilder werden im Infoboard und Handbuch nun wieder in komprimierter Form dargestellt.
  • Die Darstellung der Aufgaben-Tour unter IE11 wurde verbessert.

v2.18.4 - 20.03.2019

Geändert

  • In der Suche im Handbuch werden Wörter mit Großbuchstaben korrekt hervorgehoben.
  • Im Dateimanager können Dateien und Ordner wieder bearbeitet werden.

v2.18.3- 15.03.2019

Geändert

  • Die Suche im Handbuch funktioniert wieder ohne Probleme.
  • Formulare mit Empfänger-Auswahl Feldern verursachen keine Probleme mehr.
  • Die zugewiesenen Benutzergruppen/Benutzer einer Aufgabe/Aufgabenliste werden beim Duplizieren nun immer korrekt übernommen.

v2.18.2 - 13.03.2019

Neu

  • Archivierte Aufgaben und Aufgabenlisten können nun direkt dupliziert werden.

Geändert

  • Ordner-Informationen können im Dateimanager wieder abgerufen werden.
  • Formular-Empfangsbestätigungen werden wieder korrekt abgespeichert.
  • Verpasste Aufgaben deren Aufgabenliste gelöscht wurde können erledigt/abgelehnt werden.

v2.18.1 - 12.03.2019

Geändert

  • Die Kommentar-Aktionen von angepinnten Infoboard-Einträgen verschwinden nicht mehr unter nachfolgenden Einträgen.
  • Beim Teilen von Dateien und Ordnern im Dateimanager wird der Link wieder korrekt ausgegeben.
  • Die Darstellung der Quick-Navigation im Internet Explorer 11 wurde verbessert.
  • Wenn man im Infoboard Filter anwenden möchte, kommt es dabei nicht mehr zu Problemen.
  • Benachrichtigungen für in der Zukunft veröffentlichte Infoboard-Einträge funktionieren.

v2.18.0 - 11.03.2019

Neu

  • Infoboard-Einträge können "oben angepinnt" werden, sodass diese über allen anderen Einträgen stehen.
  • Infoboard-Einträge können terminiert veröffentlicht werden.
  • Infoboard-Einträge können erneut veröffentlicht werden.
  • Überarbeitete Sicht- und Lesebestätigungen.
  • Die Kommentare, Gesehen- und Gelesenen-Benutzer eines Infoboard-Eintrags können zurückgesetzt werden.

Geändert

  • Im Dashboard werden das korrekte Icon und der richtige Titel verwendet.
  • Der Texteditor kann nun besser mit Tabstops und mehreren Leerzeichen umgehen.
  • Kommentare im Infoboard können nun wieder gelöscht werden.
  • Der Dateimanager zeigt beim Wechseln zwischen Benutzern nun immer den zuletzt verwendeten Pfad des aktuellen Benutzers.
  • Beim Einfügen von Datei-Links in den Texteditor kommt es im Internet Explorer 11 nicht mehr zu Problemen.

v2.17.11 - 19.02.2019

Geändert

  • Benutzer werden nun wieder zuverlässig nach ihrem Ein- und Austrittsdatum auf aktiv/inaktiv gestellt.
  • Defekte Datei-Verlinkungen im Infoboard sind nun wieder korrekt verlinkt.

v2.17.10 - 18.02.2019

Geändert

  • Ein Rechtschreibfehler in den Dashboard-Berechtigungen wurde behoben.

v2.17.9 - 18.02.2019

Geändert

  • Beim Benutzer-Import wird bei Verwendung des "user_role"-Feldes das Benutzerrecht korrekt aufgelöst.
  • Beim Duplizieren von Formularen mit bestehenden Reihen/Spalten werden diese nun auch korrekt in das duplizierte Formular übernommen.
  • Im Dateimanger verhält sich die Sortierung von Dateien und Ordnern mit Zahlen nun natürlicher.
  • Wenn man im Infoboard und Handbuch nach Einträgen mit Videos sucht, verhält sich der Anrisstext korrekt.
  • Formular-Bestätigungen funktionieren nun wieder für Benutzer, die nicht eingeloggt sind.
  • Die Navigation wird nun wieder immer nach der eingestellten Inaktivität eingeblendet.

v2.17.8 - 11.02.2019

Neu

  • Beim Benutzer-Import ist es nun auch möglich die Benutzerrecht ID ("role_id") oder den Namen des Benutzerrechts ("user_role") anzugeben, um das Benutzerrecht für den betroffenen Benutzer zu ermitteln.
  • Für das Anzeigen des Handbuchs im Menü gibt es jetzt eine eigene Berechtigung.
  • In den Informationen eines Kalender-Events sind der Benutzer, der das Event erstellt hat, und das Änderungsdatum ersichtlich.

Geändert

  • Beim Verschieben/Löschen von mehreren Dateien im Dateimanager zeigt die Direktbenachrichtigung den korrekten Status an.
  • Wenn man in der Benutzerverwaltung einen Benutzer bearbeitet, wird der Haken bei "Passwortänderung anfordern" nach der aktuell bestehenden Einstellung gesetzt.
  • In der Navigation in einem Handbuch-Kapitel schließen sich nun alle anderen Kapitel, wenn man ein anderes Kapitel öffnet.
  • Beim Aktivieren/Deaktivieren eines Benutzerrechts wird die korrekte Aktion im Bestätigungs-Dialog angezeigt.
  • Aus einem Gruppenaccount heraus kann keine Lesebestätigung für einen Benutzer abgegeben werden, dem der Eintrag nicht über die eigene Benutzergruppe zugewiesen ist.
  • Im Benutzer-Bestätigen-Dialog wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn versucht wird einen Gruppenaccount als Benutzer zu bestätigen.

v2.17.7 - 04.02.2019

Neu

  • Für das Teilen von Infoboard-Einträgen, Handbuch-Einträgen, Kalender-Events, sowie Dateien und Ordnern aus dem Dateimanager gibt es nun eigene Berechtigungen.
  • Für das Anzeigen der Formulare im Menü gibt es nun eine eigene Berechtigung.

v2.17.6 - 28.01.2019

Geändert

  • Automatisierte Aufgabenberichte werden nun wieder wie gewohnt erstellt.
  • Die Formularverwaltung wir im Menü nun korrekterweise auch angezeigt, wenn man nur die Berechtigung "Verwaltung anzeigen" und nicht die "Administrationsrechte" für die Formulare hat.
  • Beim Suchen nach Einträgen im Infoboard und Handbuch werden nun auch Umlaute korrekt berücksichtigt.
  • Das Duplizieren von automatisierten Aufgabenberichten ist nun wieder möglich.
  • Die Berechtigungen für das Bearbeiten und Löschen von Kommentaren im Infoboard werden nun korrekt überprüft.
  • Videos welche die Erweiterung ".mp4" verwenden aber dem Format M4V entsprechen, werden nun auch vom Video-Player unterstützt.
  • Die ClickAndLearn-Integration funktioniert nun wieder ohne Probleme.
  • Der "Passwort ändern"-Dialog leitet den Benutzer nun auch in der iOS-App erfolgreich auf das Benutzerprofil, um das Passwort ändern zu können.
  • Hochgeladene Dateien im Dateimanager werden nun auch im Internet Explorer 11 direkt nach erfolgreichem Hochladen angezeigt.

v2.17.5 - 23.01.2019

Geändert

  • Die Änderung der Sortierung von Handbuch-Einträgen wurde verbessert.

v2.17.4 - 22.01.2019

Geändert

  • Beim Bearbeiten oder Löschen von manchen Inhalten kommt es nun nicht mehr zu langen Wartezeiten oder Fehlern.

v2.17.3 - 22.01.2019

Geändert

  • Die Dateivorschauen funktionieren in den intratool Apps wieder ohne Probleme.
  • Bei einer IP-Zugangsbeschränkung auf Benutzergruppen werden nicht mehr die Benutzergruppen eines Benutzers durch den erweiterten Zugriff berücksichtigt.
  • Die Sortierung der Formulare in der Navigation entspricht der in der Formularverwaltung, wenn die Formulare in Order gruppiert sind.
  • Wenn ein Handbuch-Eintrag in einem Gruppenaccount als neu gekennzeichnet werden soll, wird der Text "Neu" auch korrekt dargestellt.

v2.17.2 - 22.01.2019

Geändert

  • Die Überprüfung der IP-Zugangsbeschränkungen löst keine unerwarteten Fehler mehr aus.

v2.17.1 - 21.01.2019

Geändert

  • Die Nutzung der API-Schnittstelle ist nun für alle Kunden möglich.

v2.17.0 - 21.01.2019

Neu

  • Globale Suche in allen Handbuch-Einträgen inkl. aller Kapitel.
  • Übersichtlichere Navigation im Handbuch mit allen Kapiteln und deren Einträgen.
  • Handbuch-Einträge können nun in andere Kapitel verschoben werden.
  • Für jedes Handbuch-Kapitel kann nun ein eigenes Icon ausgewählt werden.
  • Veröffentlichung der API-Schnittstelle.

Geändert

  • In den zusätzlichen Navigationspunkten können nun auch intratool interne Links genutzt werden.
  • Wenn im Infoboard ein Eintrag gelöscht wird, ist es nun weiterhin möglich über das Scrollen nach unten weitere Einträge zu laden.
  • Im Dateimanager werden nun auch Namensänderungen übernommen, wenn sich nur die Groß- oder Kleinschreibung des Namens ändert.

v2.16.6 - 07.01.2019

Geändert

  • Beim Erstellen von Kontakten wird die Kontaktliste wieder als Pflichtfeld validiert.
  • Die Anzahl der Aufgaben im Dashboard für alle Benutzergruppen stimmt wieder mit denen in den Aufgabenberichten überein.
  • Beim Importieren von vielen Benutzern ist der Übersichts-Dialog wieder scrollbar.

v2.16.5 - 21.12.2018

Geändert

  • Beim Ausfüllen von Formularen werden nun wieder Validierungs-Hinweise angezeigt.

v2.16.4 - 14.12.2018

Geändert

  • Der Sendevorschritt von Formularen wird nun auch bei länger andauernden Absendungen korrekt angezeigt.
  • Die Anzahl der Aufgaben im Dashboard stimmt wieder mit denen in den Aufgabenberichten überein.

v2.16.3 - 13.12.2018

Geändert

  • Formulare mit Dateityp-Validierungen können wieder abgesendet werden.
  • Fotouploads im Texteditor funktionieren wieder ohne Probleme.

v2.16.2 - 12.12.2018

Geändert

  • Die Platzhalter für Betreff und E-Mail Vorlage des Formulars werden wieder korrekt angezeigt.
  • Die Anzeige von nicht vorhandenen Inhalten wurde verbessert.

v2.16.1 - 11.12.2018

Neu

  • Für Gruppenaccounts können jetzt noch mehr Informationen hinterlegt werden.
  • Über das Benutzer-Dropdown in der Statusleiste ist es im Gruppenaccount auch möglich auf das Profil zu gelangen.

Geändert

  • Felder von Unteraufgaben werden in der Aufgabenverwaltung wieder korrekt angezeigt.
  • Im Dasboard wird die Anzahl der aktiven Benutzer von jetzt an korrekt ausgegeben.
  • Die Benutzeransicht berücksichtigt wieder alle relevanten Berechtigungen.

v2.16.0 - 10.12.2018

Neu

  • Formular-Felder können in Reihen und Spalten eingeordnet werden.
  • Der Formular-Empfang kann vom Empfänger bestätigt werden.
  • Der Formular-Inhalt kann vom Empfänger akzeptiert oder abgelehnt werden.

Geändert

  • Bei Empfänger-Auswahl Feldern in Formularen werden nun wieder die Namen der Empfänger zur Auswahl angezeigt.
  • E-Mail Templates und Beschreibungsfelder werden in der Formularverwaltung zuverlässig abgespeichert.
  • Der Cursor springt in Eingabefeldern nicht mehr an das Ende des Inhaltes.
  • Formularfelder lassen sich nun zuverlässig duplizieren.
  • Beim Erstellen von Benutzern wird wieder das korrekte Standard-Profilbild hinterlegt.
  • Gesendete Formulare, auf die ein Benutzer keinen Zugriff mehr hat, werden nun auch korrekt angezeigt.

v2.15.8 - 26.11.2018

Geändert

  • Kalender-Events werden nun auch bei direkt aufeinander folgenden Terminen korrekt angezeigt.
  • Die Textfarbe von Kalender-Events wird nun anhand der Hintergrundfarbe für einen optimalen Kontrast ausgewählt.
  • Auflistungen in der Beschreibung von Aufgaben werden nun korrekt dargestellt.
  • Die Quick-Navigation wird nun auch auf mobilen Geräten wieder korrekt dargestellt.
  • Benachrichtigungen werden nun wieder zuverlässig als "geklickt" markiert.
  • Das Aktualisieren und Entfernen von Unteraufgaben in Aufgaben-Vorlagen funktioniert zuverlässig.

v2.15.7 - 06.11.2018

Geändert

  • Wenn alle Handbuch-Kapitel in den Einstellungen entfernt werden, wird der Menüpunkt Handbuch ausgeblendet.

v2.15.6 - 03.11.2018

Geändert

  • Die Formatierungs-Buttons von Freitext-Formularfeldern werden nun wieder in der richtigen Größe dargestellt.

v2.15.5 - 02.11.2018

Neu

  • Für wiederholende Kalender-Events kann nun ein Ende der Wiederholung eingestellt werden.
  • In den Informationen zu einem Kalender-Event wird nun auch die eingestellte Wiederholung und deren Ende angezeigt.

Geändert

  • Benachrichtigungen werden nun wieder zuverlässig gesendet.
  • Es können nun nur noch Benutzerrechte für freigeschaltete Module vergeben werden.
  • Beim Setzen von Filtern mit einer Mehrfachauswahl werden die Änderungen nun erst aktualisiert, wenn sich der Mehrfachauswahl-Filter schließt.

v2.15.4 - 01.11.2018

Neu

  • Für einen Gruppenaccount kann nun auch ein Profilbild hinterlegt werden.

Geändert

  • Benutzer-Profilbilder werden nun wieder zuverlässig hochgeladen und abgespeichert.
  • Das Firmenlogo kann nun wieder zuverlässig hochgeladen und abgespeichert werden.
  • Aufgaben in einem Ordner werden nun wieder korrekt geladen und können bearbeitet werden.

v2.15.3 - 31.10.2018

Geändert

  • Fehler beim Aufrufen mancher Module wurden behoben.
  • Wenn ein neues Formular hinzugefügt wird, kann dieses nun direkt im Menü aufgerufen werden.
  • Aufgaben werden nun wieder korrekt geladen und können bearbeitet werden.

v2.15.2 - 31.10.2018

Geändert

  • Aufgaben mit Ausführunsinformationen können nun wieder erledigt werden.

v2.15.1 - 31.10.2018

Geändert

  • Neue Formulare werden nun wieder korrekt gespeichert.

v2.15.0 - 31.10.2018

Neu

  • Die Aufgaben 2.0 Beta ist nun verfügbar. Um Zugang zu bekommen, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Support auf.
  • In der Benutzerverwaltung kann nun auf Benutzerbasis eine Startroute definiert werden, auf die der Benutzer nach dem Login weitergeleitet wird.
  • In Formularen können Auswahl- und Mehrfachauswahl-Felder nun in einer Zeile dargestellt werden.

v2.14.6 - 25.10.2018

Neu

  • Im Dateimanager gibt es nun bei aktivierter Mehrfachauswahl einen zusätzlichen Button, um die Mehrfachauswahl zu beenden.
  • Wenn man über die Suche im Infoboard oder Handbuch auf einen Eintrag geleitet wird, ist dort nun der gesuchte Text hervorgehoben.

Geändert

  • Zusätzliche Navigationspunkte können nun auch unverschlüsselte URL's enthalten, werden dann aber immer in einem neuen Fenster geöffnet.
  • Die Icon-Auswahl bei zusätzlichen Navigationspunkten zeigt nun wieder die korrekten Namen der Icons an.
  • Die Dialoge für die Zustimmung der Datenschutzbedingungen und um ein neues Passwort für den Benutzer auszuwählen, überlappen nun nicht mehr.
  • Im Dateimanager wird nun der Umbenennen-Modus und die Mehrfachauswahl beendet, wenn der Pfad gewechselt wird.

v2.14.5 - 22.10.2018

Geändert

  • Kalender-Events und Handbuch-Einträge können nun wieder gelöscht werden.
  • Bilder werden in Aufgabenberichten wieder korrekt angezeigt.
  • Die Quick-Navigation wird nun wieder in allen Modulen angezeigt.
  • Benachrichtigungen werden nun immer in der korrekten Reihenfolge angezeigt.

v2.14.4 - 15.10.2018

Neu

  • Filter im Infoboard bleiben auf Benutzerbasis beim Reload der Seite bestehen (Gruppenaccounts ausgenommen).
  • Die Kommentarfunktion kann für jeden Infoboard-Eintrag ein- oder ausgeschaltet werden.
  • Benutzer können nun einsehen, welchen Benutzergruppen ein Infoboard-Eintrag zugewiesen wurde.
  • In den E-Mail-Einstellungen eines Formulars kann nun gewählt werden, ob leere Felder mit in der E-Mail übergeben werden sollen. Dies ist standardmäßig nicht angewählt, ist aber bei allen bestehenden Formularen angehakt, um das bisherige Verhalten beizubehalten.
  • Es gibt für den Dateimanager nun die Berechtigung "Im Menü anzeigen", wodurch getrennt von der Berechtigung Dateien hochladen zu können, bestimmt werden kann, ob das Dateimanager-Modul über das Menü aufgerufen werden kann.
  • Über den Bild-Hochladen-Button im Texteditor ist es nun möglich, mehrere Bilder hochzuladen. Diese werden dann untereinander eingefügt.

Geändert

  • Die eigene Benutzergruppe ist nun nicht mehr standardmäßig bei einem Infoboard-Eintrag ausgewählt. Alle Benutzer der eigenen Benutzergruppe sehen den Eintrag weiterhin. Wenn der Beitrag als gelesen bestätigt werden muss, werden dort nur Benutzer zu aufgefordert, die den explizit zugewiesenen Benutzergruppen angehören.
  • Wenn man einen Infoboard-Eintrag nur durch den "Erweiterten Zugriff" angezeigt bekommt, wird dieser lila gekennzeichnet. Der Eintrag kann auch nicht mehr als gesehen- und gelesen markiert werden.
  • Wenn ein Infoboard-Eintrag von einem Gruppenaccount erstellt wird und die eigene Benutzergruppe angehakt ist, um den Eintrag als gelesen zu markieren, ist dies auch aus dem Gruppenaccount möglich.
  • Benachrichtigungen werden nun wieder in jedem Browser beim Klicken als geklickt gekennzeichnet.

v2.14.3 - 06.10.2018

Geändert

  • Dateien werden nun immer korrekt aktualisiert.

v2.14.2 - 05.10.2018

Geändert

  • Formularfelder lassen sich nun wieder ohne Probleme bearbeiten.

v2.14.1 - 29.09.2018

Geändert

  • Systemweite IP-Zugangsbeschränkungen werden nun wieder korrekt berücksichtigt.

v2.14.0 - 28.09.2018

Geändert

  • Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

v2.13.21 - 25.09.2018

Geändert

  • Die Eingabefeld-Validierung funktioniert nun wieder wie gewohnt in Internet Explorer 11.
  • Das Wiederherstellen von archivierten Aufgabenlisten/Aufgaben funktioniert nun wieder.

v2.13.20 - 22.09.2018

Geändert

  • Wenn alle zugewiesenen Benutzer einen Infoboard-Eintrag als gelesen markiert haben, wird diese Information nun auch unter "Nicht gelesen" angezeigt.
  • Im Infoboard sind Einträge nun wieder ausschließlich für Benutzergruppen sichtbar, die dem Eintrag zugewiesen sind oder den "Erweiterten Zugriff" für diese Benutzergruppen haben.

v2.13.19 - 21.09.2018

Neu

  • Im Infoboard und im Handbuch ist es nun möglich Textinhalte in verschiedenen Schriftgrößen darzustellen.
  • Im Infoboard kann nun bestimmt werden ob ein Eintrag kommentiert werden darf oder nicht.
  • Im Infoboard kann nun eingesehen werden, welchen Benutzergruppen ein Eintrag zugewiesen wurde.

Geändert

  • Im Dateimanager können nun auch wieder Informationen von Dateien und Ordnern eingesehen werden, wenn der Benutzer der diese erstellt hat, bereits gelöscht wurde.
  • Wenn man nach dem Absenden eines Formulars sich die Absendung über den Link in der Benachrichtigung ansehen will, wird die Absendung wieder korrekt in den "Gesendeten Formularen" angezeigt.

v2.13.18 - 19.09.2018

Geändert

  • Im Infoboard ist es nun auch wieder möglich Videos in einen Eintrag einzufügen.
  • Bei der Erstellung von Direkt-Berichten aus einem Gruppenaccount werden nun keine Ausführungen von Aufgaben mehr angezeigt, die nicht der jeweiligen Benutzergruppe zugewiesen sind.

v2.13.17 - 13.09.2018

Geändert

  • Der "Alle abwählen"-Button der Checkboxen-Auswahl funktioniert nun wieder.

v2.13.16 - 11.09.2018

Geändert

  • In Aufgabenberichten werden nun nur noch verpasste Aufgaben für den definierten Zeitraum ausgegeben.

v2.13.15 - 07.09.2018

Geändert

  • Benutzer, die dazu berechtigt sind Dateien im Dateimanager hochzuladen, können dies jetzt wieder durchführen, auch wenn sie keine Administrations-Berechtigungen haben.
  • Automatisierte Aufgabenberichte für Kunden mit eigenen Firmenlogo werden nun wieder zuverlässig generiert.

v2.13.14 - 07.09.2018

Geändert

  • Der Dateimanager des Texteditors zeigt nun wieder zuverlässig die Dateien an.
  • Mehrere Direkt-Benachrichtigungen werden nun wieder korrekt dargestellt.
  • Beim Klicken auf eine Benachrichtigung wird diese nun immer als gelesen markiert.
  • Firmenlogos und Profilbilder können nun wieder hochgeladen werden.

v2.13.13 - 05.09.2018

Geändert

  • Die Filter und die Suche im Infoboard funktionieren nun wieder ohne Probleme.

v2.13.12 - 04.09.2018

Geändert

  • Die Vorschau von PDF-Dateien in der Android-App funktioniert nun wieder problemlos.
  • Automatisierte Aufgabenberichte können nun wieder über den Dateimanager heruntergeladen werden.
  • Datei-Informationen im Dateimanager werden wieder ordnungsgemäß angezeigt.
  • Bilder können im Handbuch wieder über den Texteditor eingefügt werden.

v2.13.11 - 02.09.2018

Geändert

  • Vereinzelnde Nichtverfügbarkeit von Modulen, in Verbindung mit den Nutzungsbedingungen, wurden behoben.
  • Es ist nun wieder ohne Probleme möglich einen Handbuch-Eintrag im Infoboard zu teilen.

v2.13.10 - 01.09.2018

Geändert

  • Alle Dateitypen können nun wieder ohne Probleme über den Dateimanager hochgeladen werden.

v2.13.9 - 01.09.2018

Geändert

  • Das Anlegen von automatisierten Berichten wurde weiter auf Zuverlässigkeit optimiert.
  • In der Datei-Vorschau wird nun wieder das korrekte Icon für den jeweiligen Dateityp ausgegeben.

v2.13.8 - 31.08.2018

Neu

  • Beim Benutzer-Import kann nun selbst bestimmt werden, ob die importierten Benutzer E-Mail-Benachrichtigungen erhalten sollen.

Geändert

  • Die Ladegeschwindigkeit des Infoboards und des Dateimanagers wurde optimiert.
  • Die Deaktivierung von Benutzern nach ihrem Austritt anhand des Austrittdatums funktioniert wieder wie erwartet.
  • Gesendete Formulare werden nun auch korrekt angezeigt, wenn ein Formular momentan auf inaktiv gesetzt wurde.
  • Langsame Antwortzeiten unserer Server in den vergangenen Wochen wurden behoben.
  • Beim Anhängen von Videos an Infoboard-Einträgen, wird nicht mehr der Inhalt des Beitrages gelöscht.
  • Das Importieren von vielen Benutzern funktioniert nun immer zuverlässig.
  • Die eingestellten Berechtigungen für das Dashboard werden nun richtig angewandt.
  • Bei der Erstellung von Direkt-Berichten aus einem Gruppenaccount werden nun keine Aufgaben mehr angezeigt, die nicht der jeweiligen Benutzergruppe zugewiesen sind.
  • Dateien mit Leerzeichen im Dateinamen werden nun mit exakt diesem Namen heruntergeladen.

v2.13.7 - 22.08.2018

Neu

  • Im Infoboard ist es jetzt möglich geteilte Inhalte über den Texteditor einzufügen.

v2.13.6 - 22.08.2018

Geändert

  • Das Anlegen von automatisierten Berichten sollte nun wieder zuverlässig funktionieren.

v2.13.5 - 20.08.2018

Geändert

  • Beim Teilen von Inhalten im Infoboard wird der Link nun wieder korrekt als "Geteilter Inhalt" erkannt.
  • Beim Aktualisieren eines Handbuch-Eintrags, dessen Kapitel keine Benutzergruppen-Beschränkung hat, wird nun wieder eine Benachrichtigung an alle Benutzergruppen erstellt.

v2.13.4 - 15.08.2018

Geändert

  • Beim Bearbeiten von Texten mit bestehenden Links, sind diese nun nach dem Bearbeiten weiterhin korrekt verlinkt.
  • Benachrichtigungen sollten nun wieder korrekt angezeigt werden.
  • Beim Erstellen eines Handbuch-Eintrags, dessen Kapitel keine Benutzergruppen-Beschränkung hat, wird nun wieder eine Benachrichtigung an alle Benutzergruppen erstellt.

v2.13.3 - 26.07.2018

Geändert

  • Dateien mit einem "&" im Namen lassen sich nun wieder ohne Probleme löschen.
  • Wenn Benutzer die Berechtigung haben persönliche Angaben selbst zu bearbeiten, werden diese nun auch wieder korrekt abgespeichert.
  • Die Dateimanager-Integration im Texteditor funktioniert nun wieder einwandfrei in jedem Browser.
  • Beim Duplizieren einer Aufgabenliste wird nun wieder die korrekte Benachrichtigung angezeigt.

v2.13.2 - 20.07.2018

Geändert

  • Zeit- und Datumsfelder werden nun wieder korrekt in Formularen validiert.
  • Handbuch-Kapitel werden in den Einstellungen nun korrekt sortiert.
  • Beim erstellen/aktualisieren von Infoboard-Einträgen und Kommentaren werden nun wieder Benachrichtigungen erstellt.

v2.13.1 - 19.07.2018

Geändert

  • Beim Einfügen von Datei-Links in den Texteditor kommt es nun nicht mehr zu Fehlern.

v2.13.0 - 18.07.2018

Neu

  • Erweiterung des Infoboards um Filter- und Sortieroptionen.
  • Vereinfachung der Eintragserstellung im Infoboard.
  • Single Sign On (SSO) für ausgewählte Partner.
  • Erweiterte Benutzer-Import Optionen.

Geändert

  • Performanceverbesserungen im Dateimanager.
  • Checkboxen werden nun auch bei aktiver Suche in der Checkbox-Auswahl korrekt erfasst.

v2.12.23 - 27.06.2018

Geändert

  • Aufgaben können nun erfolgreich erledigt werden, auch wenn die Ausführungsinformations-Felder sehr langen Text beinhalten.

v2.12.22 - 25.06.2018

Geändert

  • Für Formulare kann nun festgelegt werden ob Benutzer sich im Gruppenaccount mit Ihrem Passwort bestätigen müssen.

v2.12.21 - 14.06.2018

Geändert

  • Benachrichtigungen werden beim Scrollen nun wieder korrekt nachgeladen.

v2.12.20 - 06.06.2018

Geändert

  • Eingeloggte Benutzer, die von einem Administrator deaktiviert werden, werden nun ausgeloggt.

v2.12.19 - 01.06.2018

Geändert

  • Kalender-Events lassen sich nun wieder ohne Probleme bearbeiten.

v2.12.18 - 22.05.2018

Geändert

  • Formulare werden nun erfolgreich versandt, auch wenn der Betreff überdurchschnittlich lang ausfällt.
  • Mehrere Formular-Empfänger können nun auch mit Leerzeichen zwischen dem Komma angegeben werden.
  • Beim Ändern von Formularfeld-Typen kommt es nun nicht mehr zu Problemen.
  • Zahlen werden nun nur noch in einer Formularabsendung formatiert, wenn sie als Zahl validiert werden sollen.
  • Beim Absenden von Formularen aus einem Gruppenaccount wird nun auch das "Benutzer"-Feld korrekterweise als Pflichtfeld angegeben.
  • Wenn ein Event im Kalender das exakt gleiche Start- wie Enddatum hat, kommt es nicht zu Darstellungsfehlern in der Event-Übersicht.
  • Das Wechseln von einem ganztägigen Kalender-Event und wieder zurück wurde verbessert.

v2.12.17 - 14.05.2018

Geändert

  • Die Darstellung der Ausführungsübersicht von Aufgabenberichten mit vielen Aufgaben wurde verbessert.
  • In automatisierten Aufgabenberichten werden nun auch verpasste Aufgaben angezeigt, die nicht im ausgewählten Zeitraum sind.
  • In automatisierten Aufgabenberichten werden nun auch verspätet erledigte Aufgaben angezeigt, die im ausgewählten Zeitraum erledigt wurden, aber außerhalb des Zeitraums fällig waren.
  • Es ist nun möglich die Höhe des Texteditors selbst zu vergrößern um längere Einträge besser bearbeiten zu können.
  • Im Dateimanager wird der Benutzer der die Datei oder den Ordner erstellt hat nun auch korrekt angezeigt, wenn dieser ein Gruppenaccount ist.

v2.12.16 - 07.05.2018

Neu

  • In der Formularverwaltung ist es nun bei "Datei-Upload"-Feldern möglich, über die Option "Datei anhängen" die ausgewählte Datei zusätzlich als Dateianhang in der E-Mail zu versenden.

Geändert

  • Wenn eine Aufgabe bereits fällig war und in der Verwaltung gelöscht wird, werden nun auch die dazugehörigen verpassten Aufgaben gelöscht.
  • Im Aufgaben-Direktbericht werden auch verpasste Aufgaben angezeigt, die nicht im ausgewählten Zeitraum sind.
  • Im Aufgaben-Direktbericht werden auch verspätet erledigte Aufgaben angezeigt, die im ausgewählten Zeitraum erledigt wurden, aber außerhalb des Zeitraums fällig waren.
  • Beim Bestätigen eines Benutzers im Gruppenaccount stehen nun die letzten 10 (zuvor 5) bestätigten Benutzer zur Schnellauswahl bereit.

v2.12.15 - 30.04.2018

Geändert

  • Das Duplizieren von Formularen und Formularfeldern funktioniert wieder uneingeschränkt.
  • Aufgaben werden nun wieder zuverlässig als verpasst markiert.
  • Die Auswahl von Benutzergruppen-, Benutzer- und Aufgaben-Checkboxen wurde verbessert.

v2.12.14 - 17.04.2018

Geändert

  • Ein Anzeigefehler auf mobilen Endgeräten bei der Intervall-Auswahl wurde behoben.
  • Individuelle Zeiträume können in den gesendeten Formularen nun wieder ohne Fehler eingegeben werden.
  • Ein Fehler, der es verhinderte mehrere Upload-Felder in Formularen mit gleich benannten Dateien zu füllen, wurde behoben.

v2.12.13 - 10.04.2018

Geändert

  • Push-Benachrichtigungen werden nun wieder ohne Einschränkungen zugestellt.
  • Der Name der zugehörigen Benutzergruppe eines Gruppenaccounts wird nun in Benachrichtigungen wieder korrekt angezeigt.

v2.12.12 - 05.04.2018

Geändert

  • In der Navigation wird der Text für "Verwaltung" -> "Aufgaben" nun immer korrekt angezeigt.
  • Formulare werden nun immer korrekt abgespeichert, egal in welcher Reihenfolge man die Felder und E-Mail Einstellungen angibt.

v2.12.11 - 03.04.2018

Geändert

  • Wenn man einen Aufgabenbericht nach Benutzergruppen/Benutzern erstellt und den "Alle Auswählen"-Button anklickt, werden die entsprechenden Aufgaben nun korrekt angezeigt.

v2.12.10 - 26.03.2018

Geändert

  • Wenn bei der Speicherung von Ausführungsinformationen einer Aufgabe ein Fehler auftritt, wird die dazugehörige Aufgabe nicht mehr als erledigt hinterlegt.
  • Wenn man einen Punkt (.) vor einer Zahl in einer Ausführungsinformation einer Aufgabe eingibt, kommt es nun nicht mehr zu einem Fehler.
  • Archivierte Aufgaben werden nun standardmäßig bei der Konfiguration von Aufgabenberichten angezeigt.
  • Die Suche von Benutzergruppen-, Benutzer- und Aufgaben-Checkboxen wurde verbessert.

v2.12.9 - 20.03.2018

Geändert

  • Alle Datums-Felder werden nun wieder korrekt validiert.

v2.12.8 - 19.03.2018

Geändert

  • Beim Wechseln zwischen Direkt- und Automatisierten Aufgabenberichten kommt es nicht mehr zu fehlerhaften Darstellungen.
  • Die Vorlage für den Benutzerimport enthält wirklich nur noch die Felder, welche auch importiert werden können.
  • Beim Erstellen von Formularen kommt es nicht mehr zu gelegentlich auftretenden Fehlern.

v2.12.7 - 12.03.2018

Geändert

  • Beim Wechseln von bestätigten Benutzern im Gruppenaccount kommt es nicht mehr zu fehlgeschlagenen Logins.

v2.12.6 - 12.03.2018

Neu

  • Links zu Datei-Uploads in den gesendeten Formularen sind klickbar.
  • Für den Betreff und die E-Mail Vorlage von Formularen stehen nun Platzhalter für Vor- und Nachname des Absenders zur Verfügung.
  • Durch die neue Option "Immer an Formular-Empfänger senden" können Formulare auch, wenn eine Empfänger-Auswahl im Formular vorhanden ist, zusätzlich an die Formular-Empfänger gesendet werden.
  • Für eine Empfänger-Auswahl Option können mehrere E-Mail-Adressen (kommasepariert) hinterlegt werden.
  • Durch die neue Option "Mehrfachauswahl" für das Empfänger-Auswahl Feld können Absender von Formularen selbst mehrere Empfänger auswählen.

Geändert

  • E-Mail Benachrichtigungen werden nun wirklich nur noch an Benutzer gesendet, welche die Option "E-Mail Benachrichtigungen erhalten" in ihrem Profil aktiviert haben.
  • Termine im Kalender werden nun auch wieder für vorherige/zukünftige Monate korrekt angezeigt.
  • Im Dateimanager lassen sich nun auch wieder im Internet Explorer 11 Dateien per Drag&Drop hochladen.
  • Die Datei-Uploads von Formularen werden nun in Unterordnern (benannt nach dem Formularname) im "Formular-Uploads" Ordner abgelegt.
  • Systemordner im Dateimanager werden nun mit einem einheitlichen Symbol gekennzeichnet.
  • Es ist nun korrekterweise nicht mehr möglich Dateien/Ordner in Systemordnern zu erstellen.

v2.12.5 - 02.03.2018

Geändert

  • Beim Verschieben von Benutzergruppen in der Benutzerverwaltung werden nun nicht mehr versehentlich die Infoboard-Benutzergruppen und die des Erweiterten-Zugriffs der zugehörigen Benutzerrechte zurückgesetzt.

v2.12.4 - 02.03.2018

Geändert

  • Der Internet Explorer 11 zeigt nun wieder den Inhalt der einzelnen Module korrekt an.

v2.12.3 - 02.03.2018

Geändert

  • Das Austrittsdatum wird beim Erstellen/Bearbeiten eines Benutzers in der Benutzerverwaltung nun wieder korrekt angezeigt.
  • Geteilte Kalender-Events werden nun wieder automatisch im Kalender geöffnet.

v2.12.2 - 26.02.2018

Neu

  • In der Formular-Verwaltung werden die aktuell aktiven Formulare im Menü nun automatisch aktualisiert.
  • Wenn man eine Benutzergruppe oder Benutzerrechte löscht, werden diese im Hintergrund mit der Kennzeichnung "NAME (gelöscht am DD.MM.YYYY)" versehen, um es in verknüpften Inhalten ersichtlich zu machen, dass diese von gelöschten Benutzern stammen und es gleichzeitig zu ermöglichen, dass man eine Benutzergruppe oder Benutzerrechte mit dem gleichen Namen erneut erstellen kann.
  • Wenn man über den Dateimanager in einem Texteditor eine einzelne Datei hochlädt, wird diese automatisch in den Texteditor eingefügt, damit man sie im Anschluss nicht erst suchen und auswählen muss.
  • Beim Erledigen einer Aufgabe mit Ausführungsinformationen wird nun der Name der Aufgabe im Titel des Dialogs wiedergegeben.
  • Beim Erledigen einer Aufgabe mit Ausführungsinformationen und einer Beschreibung wir diese nun ausklappbar im Dialog angezeigt.

Geändert

  • Wenn bei einer Berechtigungs-Auswahl die Suche beim Speichern aktiv ist, werden nun auch ausgewählte Benutzergruppen/Benutzer außerhalb des Suchbereiches berücksichtigt.
  • Die hinfällige Berechtigung "Nachricht-Element anzeigen" für das Dashboard wurde entfernt.
  • Bei Ordner- und Dateinamen im Dateimanager wird nun besser kommuniziert, welche Zeichen erlaubt oder nicht erlaubt sind.
  • In der Aufgabenverwaltung tauchen beim Suchen nun nicht mehr manche Aufgaben doppelt auf.
  • In der Aufgabenverwaltung werden Aufgaben nun nur noch unter "Archiviert" angezeigt, wenn diese wirklich archiviert sind.

v2.12.1 - 16.02.2018

Geändert

  • Aufgabenberichte werden nun wieder zuverlässig erstellt.
  • Wenn ein Benutzer eingeloggt war bevor er durch die IP-Zugangsbeschränkungen eingeschränkt wurde, hat er nun wieder die Möglichkeit sich auszuloggen.

v2.12.0 - 12.02.2018

Neu

  • Durch die neuen IP-Zugangsbeschränkungen kann der Zugriff auf das intratool auf System-, Benutzergruppen- und Benutzerbasis auf eine oder mehrere IP-Adressen beschränkt werden.
  • Benutzer und Gruppenaccounts können nun unter "Formulare" -> "Gesendete Formulare" all ihre Formular-Absendungen einsehen.
  • Für ein Formular kann nun die Option "Enthält private Inhalte" gesetzt werden um zu verhindern, dass Formular-Absendungen im Gruppenaccount ersichtlich sind.
  • Wenn für einen Benutzer eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist und er die Option "E-Mail Benachrichtigungen erhalten" in seinem Profil aktiviert hat, wird er nun auch per E-Mail benachrichtigt, wenn er einen Eintrag im Infoboard lesen soll.
  • Die intratool-Einstellungen sind nun klarer kategorisiert und lassen sich für eine bessere Übersicht einklappen.

Geändert

  • Zusätzliche Navigationspunkte werden nun in einem neuen Tab geöffnet, wenn die eingebundene Webseite verhindert direkt im intratool eingebunden zu werden.
  • Beim Konfigurieren von zusätzliche Navigationspunkten wird die URL nun nicht mehr abgeschnitten.
  • Wenn ein zusätzlicher Navigationspunkt im intratool geöffnet wurde ist der Menü-Button nicht mehr deaktiviert.

v2.11.1 - 16.01.2018

Neu

  • In den Einstellungen der Nutzungsbedingungen können nun die Benutzer eingesehen werden welche diese akzeptiert und noch nicht akzeptiert haben.

Geändert

  • Die Einstellungen der Datenschutzerklärung wurden in Nutzungsbedingungen umbenannt.
  • Ein Benutzer kann nun die Nutzungsbedingungen ablehnen und wird dadurch direkt ausgeloggt.
  • Unter dem Eingabefeld der Nutzungsbedingungen wir nun genau darauf hingewiesen welche Folgen eine Änderung dieser hat.
  • Es wird nun darauf hingewiesen von wann die aktuellen Nutzungsbedingungen stammen (Stand: DD.MM.YYYY).
  • Beim Einfügen von URL's in einen Texteditor wird nun das Protokoll (HTTP/HTTPS) automatisch hinzugefügt.

v2.11.0 - 12.01.2018

Neu

  • In den Einstellungen kann nun eine Datenschutzerklärung hinterlegt werden, die von allen Benutzern akzeptiert werden muss bevor das intratool nutzbar ist.

Geändert

  • Formular-Ordner können nun auch direkt nach dem Anlegen wieder gelöscht werden.
  • Formulare werden nun auch erfolgreich versandt wenn die Empfänger-Beschreibung Sonderzeichen enthält.
  • Die "BENUTZERGRUPPE" Formular-Variable gibt nun auch im Gruppenaccount die korrekte Benutzergruppe wieder.
  • Wenn der Wert eines Formularfeldes in einem bestimmten Zahlenbereich (Min- und Maximalwert) liegen soll wird für den Benutzer nun ein besserer Hinweistext gezeigt.

v2.10.1 - 04.01.2018

Geändert

  • Wenn in einem Formular ein Empfänger ausgewählt werden kann wird die E-Mail nun nicht mehr fälschlicherweise auch immer an den Standard-Empfänger des Formulars gesendet.
  • Wenn das Versenden eines Formulars fehlschlägt bleibt es nun nicht weiterhin deaktiviert.
  • In den Betreff eines Formulars kann nun nicht mehr der "ALLE_FELDER"-Platzhalter eingefügt werden, welcher zu einem Fehler beim Versenden führte.
  • Dateien können nun im Dateimanager auch wieder mit dem Internet Explorer 11 per Drag&Drop hochgeladen werden.

v2.10.0 - 18.12.2017

Neu

  • Veröffentlichung des Formular-Moduls.

v2.9.12 - 22.11.2017

Geändert

  • In einem Aufgabenbericht wird nun wieder korrekt gekennzeichnet, wenn keine Informationen vorliegen.

v2.9.11 - 16.11.2017

Geändert

  • Beim Bearbeiten von Daten des eigenen Benutzers kann es nun nicht mehr dazu kommen, dass fälschlicherweise das Passwort zurückgesetzt wird.

v2.9.10 - 16.11.2017

Geändert

  • Wenn ein zu einer Aufgaben-Ausführung gehöriges Bild gelöscht wird führt dies nun nicht mehr zu Fehlern beim Herunterladen von Aufgabenberichten.

v2.9.9 - 09.11.2017

Geändert

  • Benachrichtigungen über neue Handbuch-Einträge werden nun nur noch an berechtigte Benutzer verteilt.
  • Beim Duplizieren von Benutzerrechten werden nun auch die berechtigten Benutzergruppen für das Infoboard korrekt übernommen.

v2.9.8 - 04.10.2017

Geändert

  • Im Menü werden nun alle Handbuch-Kapitel korrekt angezeigt.

v2.9.7 - 06.09.2017

Geändert

  • Die Importvorlage für Kontaktlisten kann nun wieder heruntergeladen werden.

v2.9.6 - 29.08.2017

Geändert

  • Bilder werden im Infoboard und Handbuch nun nicht mehr größer skaliert als sie eigentlich sind.
  • In Modulen mit einer Suchfunktion kommt es nun nicht mehr zu selten auftretenden Fehlern.

v2.9.5 - 28.08.2017

Geändert

  • Dateien mit Umlauten können im Dateimanager nun wieder ohne Probleme heruntergeladen werden.
  • Firmenlogos mit geringer Höhe werden nun größer dargestellt.
  • Die Quick-Navigation ist auf mobilen Geräten nun besser aufrufbar.

v2.9.4 - 18.08.2017

Geändert

  • Die Buttons der Bestätigungs-Dialoge haben nun aussagekräftigere Texte.
  • Die Informationen von Geteilten Dateien- und Ordnern werden nun wieder korrekt ausgegeben.

v2.9.3 - 17.08.2017

Geändert

  • Automatisierte Berichte werden nun wirklich wieder wie gewohnt angelegt.

v2.9.2 - 16.08.2017

Geändert

  • Automatisierte Berichte werden nun wieder wie gewohnt korrekt angemeldet.
  • Urlaubsanträge werden nun auch wieder versandt, wenn nur die Pflichtfelder ausgefüllt werden.

v2.9.1 - 15.08.2017

Geändert

  • Das in den Einstellungen definierte Farbschema wird nun korrekt angezeigt.

v2.9.0 - 15.08.2017

Neu

  • Die Kontaktlisten sind nun ein eigenes Modul.
  • Es ist nun möglich für jede einzelne Kontaktliste Zugriffsrechte nach Benutzergruppen oder Benutzern zu setzen.

Geändert

  • Die Beschreibung für Benutzergruppen/Benutzerrechte/Benutzer ist in den Benutzerrechten nun nicht mehr vertauscht.
  • Beim mehrmaligen Entfernen von Einträgen/Kommentaren im Infoboard wird der Dialog-Titel nun immer korrekt angezeigt.
  • Komplette Ordner sollten im Dateimanager nun ohne Probleme zu verschieben sein.
  • Die prozentualen Werte im Dashboard ergeben nun immer korrekterweise zusammenaddiert 100%.

v2.8.18 - 20.07.2017

Geändert

  • Der "Download"-Button für geteilte Dateien lädt die Datei nun in allen Browsern herunter.
  • Die freigegebenen Benutzerrollen für das Infoboard und den erweiterten Zugriff werden nun immer korrekt abgespeichert.

v2.8.17 - 17.07.2017

Geändert

  • Beim Hochladen von großen Dateien (> 10MB) kommt es im Dateimanager nun nicht mehr zu Fehlern.
  • Der Name eines PDF's wird nun in allen Browsern erkannt und es gibt nun keine Probleme mehr beim Herunterladen.

v2.8.16 - 11.07.2017

Geändert

  • Der Ordner "Aufgabenberichte" wird beim Erstellen des ersten automatisierten Aufgabenbericht nun immer korrekt angelegt.
  • Beim Hochladen von großen Dateien im Dateimanager kommt es nun nicht mehr zu Problemen.
  • Angehakte Aufgaben werden beim Bearbeiten von Aufgabenberichten nun immer korrekt übernommen.

v2.8.15 - 05.07.2017

Geändert

  • Benutzer werden jetzt sowohl über die App als auch über den Browser nicht mehr automatisch abgemeldet.
  • Die aktiven Benutzer (welche im Dashboard zu sehen sind) werden beim Abmelden von einem Benutzer nun korrekt aktualisiert.

v2.8.14 - 03.07.2017

Geändert

  • Benutzer werden beim Schließen des Browser-Fensters nicht mehr automatisch abgemeldet.
  • Push-Benachrichtigungen werden nur noch bei neuen Einträgen versendet um beim Bearbeiten von vielen Inhalten nicht unnötig viele Benachrichtigungen zu erzeugen.

v2.8.13 - 27.06.2017

Geändert

  • Ausgewählte Checkboxen werden beim Schließen eines Dialogs nun immer korrekt zurückgesetzt.
  • Sehr lange Infoboard-Einträge werden nun auch immer korrekt als gesehen markiert.
  • Die "Es wurden keine Benutzerrechte gefunden."-Info wird nun korrekt dargestellt.

v2.8.12 - 22.06.2017

Geändert

  • Beim Klicken auf die Vorschau von einem Geteilten Inhalt wir die dementsprechende Datei nun in einem neuen Fenster geöffnet.
  • Das Geschlecht wird in der Benutzer-Ansicht nun korrekt dargestellt.
  • Nach dem Aktualisieren eines Bildes im Dateimanager wird in der Vorschau jetzt das neue Bild angezeigt.

v2.8.11 - 20.06.2017

Geändert

  • Beim Ändern der Benutzergruppen/Benutzer für einen Aufgabenbericht werden nun die ausgewählten Aufgaben korrekt übernommen.
  • Die eigene Benutzergruppe wird beim Erstellen von Inhalten nun für den Benutzer sichtbar automatisch ausgewählt.
  • Die Anzahl der Kommentare für einen Infoboard-Eintrag wird nun korrekt aktualisiert.
  • Benutzer können nun nicht mehr doppelt im "Gelesen"-Dialog auftauchen.
  • Kommentare werden nun unter allen Bedingungen korrekt gelöscht.
  • Alle Funktionen für einen Infoboard-Eintrag sind nun auch in der Einzelansicht verfügbar.
  • Wenn ein Benutzer die Berechtigungen hat alle Ordner zu bearbeiten/löschen bekommt er nun trotzdem nur die Ordner angezeigt auf die er Zugriffsrechte hat.
  • Benutzergruppen die für einen Benutzer durch den "Erweiterten Zugriff" freigegeben sind werden nun überall korrekt ausgegeben.

v2.8.10 - 15.06.2017

Geändert

  • Der "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren"-Button funktioniert nun korrekt auf allen Geräten.
  • Neue Dateien werden nun immer korrekt im Dateimanager abgelegt.

v2.8.9 - 14.06.2017

Geändert

  • Beim Hochladen von mehreren Dateien in den Dateimanager kommt es nun nicht mehr zu Problemen.
  • Mehrere Links können nun ohne Probleme in Texteditor bearbeitet werden.
  • Für Infoboard-Einträge aus vorherigen Jahren wird nun das vollständige Datum angezeigt.
  • Aufgaben ohne Wiederholung werden nach dem Zurücksetzen einer Erledigung wieder korrekt in den "Meine Aufgaben"-Ansicht angezeigt.

v2.8.15 - 05.07.2017

Geändert

  • Benutzer sollten jetzt sowohl über die App als auch über den Browser nicht mehr automatisch augeloggt werden.
  • Die aktiven Benutzer (im Dashboard) werden bei einem Logout von einem Benutzer nun korrekt aktualisiert.

v2.8.14 - 03.07.2017

Geändert

  • Benutzer werden beim Schließen des Browser-Fensters nicht mehr automatisch augeloggt.
  • Push-Benachrichtigungen werden nur noch bei neuen Einträgen versendet um beim Bearbeiten von vielen Inhalten nicht unnötig viele Benachrichtigungen zu erzeugen.

v2.8.13 - 27.06.2017

Geändert

  • Ausgewählte Checkboxen werden beim Schließen eines Dialogs nun immer korrekt zurückgesetzt.
  • Sehr lange Infoboard-Einträge werden nun auch immer korrekt als gesehen markiert.
  • Die "Es wurden keine Benutzerrechte gefunden."-Info wird nun korrekt dargestellt.

v2.8.12 - 22.06.2017

Geändert

  • Beim Klicken auf die Vorschau von einem Geteilten Inhalt wir die dementsprechende Datei nun in einem neuen Fenster geöffnet.
  • Das Geschlecht wird in der Benutzer-Ansicht nun korrekt dargestellt.
  • Nach dem Aktualisieren eines Bildes im Dateimanager wird in der Vorschau jetzt das neue Bild angezeigt.

v2.8.11 - 20.06.2017

Geändert

  • Beim Ändern der Benutzergruppen/Benutzer für einen Aufgabenbericht werden nun die ausgewählten Aufgaben korrekt übernommen.
  • Die eigene Benutzergruppe wird beim Erstellen von Inhalten nun für den Benutzer sichtbar immer automatisch ausgewählt.
  • Die Anzahl der Kommentare für einen Infoboard-Eintrag wird nun immer korrekt aktualisiert.
  • Benutzer können nun nicht mehr doppelt in der "Gelesen"-Ansicht auftauchen.
  • Kommentare werden nun immer korrekt gelöscht.
  • Alle Funktionen für einen Infoboard-Eintrag sind nun auch in der Einzelansicht verfügbar.
  • Wenn ein Benutzer die Berechtigungen hat alle Ordner zu bearbeiten/löschen bekommt er nun trotzdem nur die Ordner angezeigt auf die er Zugriffsrechte hat.
  • Benutzergruppen die für einen Benutzer durch den "Erweiterten Zugriff" freigegeben sind werden nun überall korrekt wiedergegeben.

v2.8.10 - 15.06.2017

Geändert

  • Der "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren"-Button funktioniert nun korrekt auf allen Geräten.
  • Neue Dateien werden nun immer korrekt im Dateimanager abgelegt.

v2.8.9 - 14.06.2017

Geändert

  • Beim Hochladen von mehreren Dateien in den Dateimanager kommt es nun nicht mehr zu Problemen.
  • Mehrere Links können nun ohne Probleme in Texteditor bearbeitet werden.
  • Für Infoboard-Einträge aus vorherigen Jahren wird nun das vollständige Datum angezeigt.
  • Aufgaben ohne Wiederholung werden nach dem Zurücksetzen einer Erledigung wieder korrekt in den "Meine Aufgaben"-Ansicht angezeigt.

v2.8.8 - 12.06.2017

Geändert

  • Ausführungsinformationen im Zahlen-Format werden nun auch korrekt im Bericht angezeigt, wenn der Wert 0 beträgt.
  • Das Wechseln eines Benutzers im "Benutzer Bestätigen"-Dialog funktioniert nun auf allen Geräten.
  • Die Kontextmenüs (wenn man auf das "..."-Icon klickt) werden nun immer an der korrekten Position angezeigt.

v2.8.7 - 09.06.2017

Neu

  • Der "Benutzer Bestätigen"-Dialog stellt nun die zuletzt im Gruppenaccount bestätigten Benutzer zur Auswahl.
  • In der Benutzerverwaltung ist es nun möglich einen Benutzer beim nächsten Login zum Ändern des Passworts aufzufordern.

Geändert

  • Die erlaubten Benutzergruppen werden nun überall korrekt ausgegeben.
  • Im Dateimanager kann nun auf allen Geräten der "Mehrfachauswahl"-Modus durch langes Klicken auf eine Datei aktiviert werden.

v2.8.6 - 01.06.2017

Geändert

  • Im Gruppenaccount werden nun von allen berechtigten Benutzer gelesene Einträge "grün" markiert.
  • Der Empfänger einer "Normalen Nachricht" wird nun im Betreff erwähnt.

v2.8.5 - 01.06.2017

Neu

  • Pink steht nun als Farbschema zur Auswahl.

Geändert

  • Beim Auswählen von berechtigten Benutzern ist es nun auch möglich diese nach dem Benutzernamen zu suchen.
  • Bei der Abfrage von Ausführungsinformationen des Typen "Bewertung" wird nun standardmäßig eine "Bitte auswählen"-Option ausgewählt.
  • Im Kalender werden nun beim Bearbeiten von Terminen mit Wiederholungen alle Informationen korrekt gespeichert.
  • Beim Wechseln zwischen verschiedenen Monaten/Tagen kommt es nun nicht mehr vor, dass Termine doppelt angezeigt werden.
  • Auf dem Login-Seite wird nun verhindert, dass der Benutzername automatisch groß geschrieben wird.

v2.8.4 - 16.05.2017

Neu

  • Im Infoboard werden im "Gelesen"-Dialog nun auch die Benutzer angezeigt die den Eintrag noch nicht gelesen haben.

Geändert

  • Dialoge werden nun auch auf mobilen Geräten jeder Größe korrekt dargestellt.
  • Für ein Kontextmenü wird nun überall das "..."-Icon verwendet.
  • Im Infoboard werden die Kommentare nun von dem zuletzt veröffentlichten Kommentar abwärts dargestellt.
  • Kontakte können in den Kontaktlisten nun nach allen Informationen durchsucht werden.
  • Im "Inhalt Teilen"-Dialog wird der "Im Infoboard Teilen"-Button nun korrekt ausgeblendet, wenn der Benutzer keine Berechtigungen hat im Infoboard einen neuen Eintrag zu erstellen.
  • Das Aussehen von gleichen Elementen in verschiedenen Modulen wurde angeglichen.

v2.8.3 - 02.05.2017

Geändert

  • Inhalte mit Bildern werden nun in allen Dialogen korrekt angezeigt.

v2.8.2 - 02.05.2017

Geändert

  • Bei Zeitkorrekturen wird nun immer das korrekte Datum in der generierten E-Mail angezeigt.

v2.8.1 - 28.04.2017

Geändert

  • Infoboard-Einträge werden nun unter allen Bedingungen für die richtigen Benutzer angezeigt.

v2.8.0 - 28.04.2017

Neu

  • Für Infoboard-Einträge können nun getrennt von anderen Modulen die verfügbaren Benutzergruppen als Empfänger in den Benutzerrechten ausgewählt werden. Dies ermöglicht es einer Benutzergruppe mit anderen Benutzergruppen zu kommunizieren ohne Zugriff auf die Inhalte anderer Module zu gewähren. Um dies dennoch zu ermöglichen gibt es nun den "Erweiterten Zugriff".